Skip links

Ayurveda und Weiblichkeit – Wie du deine Weiblichkeit mit Ayurveda stärken kannst

Ayurveda und Weiblichkeit – Wie du deine Weiblichkeit mit Ayurveda stärken kannst

In der 99. Podcastfolge von CELEBRATING YIN gebe ich dir ganz inspirierendes und tiefgehendes Wissen über deine gelebte Weiblichkeit an die Hand. Ich habe nämlich die wundervolle Carina Alana Preuß zu Gast. Sie ist Ayurveda-Expertin und Inhaberin des bekannten Ayurveda Parkschlösschens an der schönen Mosel. Von ihren Eltern übernommen steckt Carina schon seit ihren Kindheitstagen mitten in der uralten, faszinierenden Weisheit des Ayurveda und vermittelt in den knapp 75 Minuten dieser Podcastfolge so viel wertvolles Wissen. Ich war selbst total begeistert, obwohl ich mich schon seit einigen Jahren mit Ayurveda beschäftige.

Ayurveda ist das Wissen vom Leben

Da Ayurveda jedoch schlicht und einfach das „Wissen vom Leben“ ist, lernen wir nie aus. Besonders für unsere Weiblichkeit konnte ich von der sympathischen Expertin sehr viel für mich und meinen Alltag mitnehmen. Das tat mir super gut! Wenn du also mit Carina und mir jetzt tiefer in die uralte indische Weisheit eintauchen und mehr über Ayurveda und Weiblichkeit erfahren möchtest, dann freue ich mich sehr.

In dieser Podcastfolge zu Ayurveda und Weiblichkeit lernst du vor allem:

  • was Ayurveda genau ist und warum es so ein wertvolles Wissen für uns moderne Frauen darstellt,
  • was es mit den 3 Doshas auf sich hat und welcher Ayurveda-Typ du bist,
  • aus welchen Bausteinen der ayurvedische Lifestyle in der heutigen Welt besteht,
  • welche praktischen Tipps wir Frauen für unsere Lebensphasen berücksichtigen sollten,
  • was du in der Schwangerschaft beachten darfst,
  • wie du mit Hilfe von Ayurveda Menstruationsbeschwerden linderst,
  • welche Gemeinsamkeiten die YIN-Philosophie und das Ayurveda haben,
  • und wie wir auch als vielbeschäftigte Powerfrauen mit Ayurveda ein ausgeglichenes, glückliches Leben führen können.

CELEBRATING YIN kannst du über jede Podcast App deiner Wahl wie z.B. iTunes, Podcast Addict etc. hören. Abonniere dazu einfach den gesamten Podcast und du findest alle 99 Folgen zum Lauschen und Genießen!

Möchtest du dein Ayurveda gern vertiefen?

Ich kann dir von Herzen einen Besuch im Ayurveda Parkschlößchen ans Herz legen. Ich hatte so eine wunderbare Zeit  dort und würde immer wieder vorbeikommen. Sehr schön finde ich, dass es dort auch kurze Ayurveda Auszeiten gibt, in denen jeder Gast einfach mal ins Ayurveda reinschnuppern kann.

Außerdem solltest du dir unbedingt einmal Carinas Ayurveda Lifestyle Kurs anschauen, der in Kürze startet. Du wirst darin sehr tiefgehendes und praktisches Wissen über dich und deinen wunderbaren weiblichen Körper erhalten. Ich bin schon gespannt, wenn es losgeht!

Fotocredit Titelbild: ©Ayurveda Parkschlösschen

Kommentare

  1. Ayurveda OnAir
    Permalink
  2. In the 99th podcast episode of CELEBRATING YIN I give you a very inspiring and … – Natural Health
    Permalink
  3. Post comment

    Der Artikel auf kristinwoltmann.de über Ayurveda und Weiblichkeit ist sehr inspirierend und informativ. Die Autorin vermittelt auf eine angenehme und zugleich tiefgründige Art und Weise, wie Ayurveda dazu beitragen kann, unsere Weiblichkeit zu stärken und unsere Gesundheit zu verbessern. Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch konkrete Tipps gibt, wie man Ayurveda-Praktiken in den Alltag integrieren kann. Auch die Betonung der Selbstfürsorge und der Bedeutung von Pausen im hektischen Alltag hat mich sehr angesprochen. Insgesamt ist der Artikel eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis und hat mich dazu inspiriert, mich intensiver mit Ayurveda auseinanderzusetzen. Ich kann den Artikel daher allen Frauen empfehlen, die sich für ganzheitliche Gesundheit und spirituelles Wachstum interessieren.

    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page