Skip links

Folge mir in den sozialen Medien:

Hallo meine Liebe!

Träumst du von deinem eigenen Herzensbusiness, mit dem du dein einzigartiges Potential in die Welt bringst und wirklich etwas in anderen bewegst?

Möchtest du beruflich und persönlich endlich das tun, was du liebst – am besten den ganzen Tag lang bzw. so viel du willst?

Willst du dir ein Leben als selbstständige Unternehmerin gestalten, das dich wirklich als Mensch erfüllt und glücklich macht?

Und möchtest du mit deinem Business so erfolgreich sein, dass du davon großartig leben und gleichzeitig wunderbare Projekte verwirklichen kannst?

Dann bist hier genau richtig! Ich inspiriere, coache und empowere dich als Unternehmerin langfristig und ganzheitlich auf deinem Weg zum absoluten Herzensbusiness & dem Way of Life, den du wirklich führen willst!

Herzlich Willkommen!

Und als allererste Inspiration dazu möchte ich dir von meiner eigenen Geschichte erzählen und dir meine Vision zeigen…

Meine Geschichte…

Ich weiß, was es heißt, im Leben nicht erfüllt, sondern auf der Suche zu sein. Vor 7 Jahren führte ich noch ein klassisches, perfektes Leben – beruflich wie privat. Ich war Angestellte und Nachwuchsführungskraft in einem großen Konzern, ich trug viel Verantwortung, hatte gleichzeitig aber auch viele Freiheiten, ich war geschätzt und auch im meinem Privatleben entwickelte sich alles, so wie ich es mir wünschte. Mein Leben hatte die besten Aussichten – und trotzdem war ich tief in mir nicht glücklich! Kennst du das Gefühl?!

Und dann kam dieser eine Moment…!

An der gefühlten Spitze meiner jungen Karriere hatte ich ein unglaubliches Feedback- und Zielerreichungsgespräch mit meinem damaligen Chef und ich bekam alles, was ich mir wünschen konnte: Lob, Anerkennung, eine doppelte Gehaltserhöhung, eine großartige Perspektive, mein Angebot für die Führungslaufbahn und einiges mehr. Ich versuchte in diesem Gespräch zu lächeln, mich ehrlich zu freuen, doch in dem Moment hatte ich eher das Gefühl, mein Gesicht zersprang in 1000 Teile. Wie eine Maske, die ich aufgesetzt hatte und die ich perfekt spielte…bis hierher! Doch es war nicht meine! Ich konnte meinem Chef nicht länger zuhören und war einfach nur froh, als das überaus positive Gespräch endlich zuende war. Ich stürzte aus seinem Büro, atmete tief durch und schwor mir: „So machst du nicht weiter! Das ist nicht dein Weg und du musst endlich herausfinden, wer du stattdessen bist und sein willst…!“ Auch körperlich rüttelten mich bereits einige negative Auswirkungen wie Migräne und Rückenschmerzen wach.

So wurde der Traum der Unternehmerin in mir geboren

Ich spürte tief in mir, dass ich „anders“ leben wollte. Anders im Sinne der klassischen Werte, Vorstellungen und Lebensaussichten. Ich wollte mehr für mich & mein Leben und dieses „mehr“ trieb mich an. Ich wollte kein Leben, wie es sein sollte, sondern wie ich es will!
Ein Leben nach meinen Vorstellungen und Regeln. Ein Leben, das sich weder nach klassischen Modellen richtet noch nach aktuellen, hippen Trends. Ein Leben, in dem ich voll erblühen kann, wie ich bin und sein will. Ein Leben, in dem ich etwas bewege und in der Welt „unternehme“, auch wenn es anders ist, als das, was ich bisher kannte. Und ja, meine Liebe, es machte mir Angst. Das kannst du dir sicher vorstellen, oder?

Trotzdem begab ich mich auf eine intensive Selbstfindungsreise und in mir wurde nach und nach der Traum der Selbstständigkeit geboren! Ich wollte mein eigenes Herzensbusiness auf Basis meiner Berufung aufbauen und dafür die großen Möglichkeiten der Online-Welt nutzen. Also habe ich mich auf den Weg gemacht. Angefangen als Hobby-Bloggerin, Influencerin, Buchautorin, Coach, Podcasterin, Sidepreneurin, Vollzeit-Selbstständigen bis hin zur erfolgreichen, leidenschaftlichen Online-Unternehmerin – ich bin den ganzen Weg selbst gegangen. Fast 7 Jahre lang!

Es war definitiv kein einfacher Weg!

Was für dich heute vielleicht so straight und einfach aussieht, war es bei mir auf keinen Fall. Ich habe mich auf meinem Weg zur erfüllten und erfolgreichen Unternehmerin oft allein und unverstanden gefühlt. Nur wenige Menschen verstanden überhaupt, was ich vorhatte. Gleichzeitig hatte ich auch immer wieder mit Selbstzweifeln, Unklarheiten und sogar Misserfolgen zu kämpfen. Es war kein gradliniger Weg! Aber ich machte weiter, denn in mir brannte eine Vision von mir und meinem Leben, der ich Schritt für Schritt folgte. Und so kam ich immer weiter!

Heute kann ich stolz  von mir sagen: Ich bin ich da, wo ich damals immer sein wollte.

  • Ich bin frei und meine eigene Chefin.
  • Ich bin erfolgreiche Online-Unternehmerin in meinem absoluten Self-Made-Traum-Business.
  • Ich tue jeden Tag das, was ich liebe.
  • Ich bin kreativ und gestalte mir mein Leben nach meinen Wünschen.
  • Ich bin nicht mehr selbst und ständig aktiv, sondern habe viel mehr freie Zeit für all das, was ich außerdem in meinem Leben tun möchte.
  • Ich bin erfüllt, erfolgreich UND entspannt.
  • Und last but not least: Ich kann wieder ehrlich lachen und zwar aus vollem Herzen – dank des Weges, den ich gegangen bin und der noch lange nicht zuende ist.

Trotz aller Erfolge – darauf kommt es wirklich an!

Neben all den Erfolgen und Entwicklungen in meinem eigenen Business habe ich auf dem Weg der Selbstverwirklichung ganz besonders eines gelernt: Dass es nicht nur darum geht, sein eigenes Herzensbusiness zu gründen und erfolgreich aufzubauen. Es geht vor allem darum, einen ganzheitlichen Way of Life als Unternehmerin zu kreieren und sowohl das Business als auch meinen eigenen Lifestyle immer mehr in Einklang mit meinen Werten & Vorstellungen zu bringen.

It’s not about business OR life!
Both matters!

Deshalb kann ich aus vollster Überzeugung sagen: Erst die einzigartige Kombination aus deinem eigenen Herzensbusiness als Unternehmerin und dem Leben, was du liebst, macht es so richtig genial!

Erst heute fühle ich mich so richtig angekommen…

Heute lebe das, was ich liebe und ich liebe das, was ich lebe! Mit all meinen Facetten. Als Frau. Als Partnerin. Als Mutter. Als Freundin. Als Coach. Als Mentorin. Als (Online-)Unternehmerin. Als Role Model.

Genau das wünsche ich mir für so viele Frauen mehr! Daher ist es meine große Vision, so viele Frauen wie möglich in ein selbstbewusstes, erfülltes und großartiges Leben als Unternehmerin zu begleiten, in dem sie das tun, was sie lieben, mit ihrem Business erfolgreich sind und auch noch anderen damit zu einem besseren Leben verhelfen.

Ich bin kein einfacher Business Coach – ich bin mehr und ich will mehr für dich!

Wenn du nur einen klassischen (Online-) Business Coach suchst, bist du bei mir falsch! Ich inspiriere, coache und führe dich als Unternehmerin langfristig und ganzheitlich auf deinem Weg zum absoluten Herzensbusiness und dem Lifestyle, den du wirklich führen willst! Wenn du magst: Direkt von deiner ersten Businessidee an, über den nachhaltigen Businessaufbau bis hin zu deinen größten Träumen & Erfolgen als selbstständige Unternehmerin! Immer mit dem Fokus auf dich als Persönlichkeit!

In meinen Augen gibt es kein schöneres Geschenk, das wir uns selbst und der Welt da draußen geben können!

Don’t create just a business! Create your own way of life!

Möchtest du mit mir arbeiten?

Es ist kein Zufall, dass du zu mir gefunden und bis hierher gelesen hast. Im Bereich Coaching & Mentoring geht es ganz  stark um Persönlichkeit – weniger um Know How. Wenn dich meine Geschichte inspiriert und bewegt hat, dann schau dir an, wie du mit mir arbeiten kannst.

Ich biete für deine eigene Reise von der Berufungsfindung bis zur erfolgreichen & erfüllten Unternehmerin sehr spannende Kurse, Masterminds &  1:1-Begleitungen an, die dich auf deinem Weg persönlich und professionell unterstützen. Ich bin mit Herz & Seele Coach und das merkt man in jedem Detail, sagen meine Klientinnen über mich.

Return to top of page