Skip links

Meine Learnings aus meiner Blogger-Zeit

Meine Learnings aus meiner Blogger-Zeit

Mein Weg in die Online-Welt fing 2012 mit meinem Blog EAT TRAIN LOVE an. Es war eine super schöne und intensive Zeit. In der heutigen Episode erzähle ich dir über meinen Weg vom Blogger zum Coach. Welches Geschäftsmodell hinter dem Bloggen steckt, meine Learnings aus der Blogger-Zeit und wie ich diese Zeit heute betrachte. 

Warum ich froh bin, nicht nur ein Blog-Business zu haben

Damals war ich eine der ersten Healthy Living Bloggerinnen im deutschsprachigen Raum. Vielleicht kennst du mich noch aus der Zeit. Ich schrieb aber nicht nur über das Thema Clean Eating sondern allgemein über gesundes Leben, Fitness, Persönlichkeitsentwicklung und Ernährung. Ich war vielseitig aufgestellt. Mein Blog EAT TRAIN LOVE war der beste Beweis dafür, dass ich keine spitze Positionierung brauche. Das Thema Clean Eating wurde in Deutschland zum Trend. Und dadurch schoss mein Blog durch die Decke. Aber irgendwann merkte ich, dass dieses Geschäftsmodell auch Nachteile mit sich bringt, die nicht zu mir passten. Ich wollte direkt mit Menschen arbeiten. Welchen Weg ich gegangen bin, erfährst du in der aktuellen Episode. Viel Freude beim Anhören!

In dieser Folge über die Learnings aus meiner Blogger-Zeit erfährst du:

  • Wie alles damals anfing,
  • wie mein Blog zum Business wurde,
  • welche Erfolgsfaktoren für meinen Blog ausschlaggebend waren,
  • was der Nachteil eines solchen Geschäftsmodells ist,
  • warum ich Blogs und Bloggen trotzdem liebe.

Die Episode 248 „Meine Learnings aus meiner Blogger-Zeit – Warum ich froh bin, nicht nur ein Blog-Business zu haben“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf  Apple Podcast, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Warum ich mein Coaching-Business so liebe?

Bitte nicht falsch verstehen, das Bloggen ist ein wunderbares Kommunikationsmedium. Allerdings fließt meine Energie mehr ins Coaching und in die direkte Arbeit mit dem Menschen. Nach wie vor schreibe ich aber sehr gern. Warum also nicht beides miteinander verbinden? Daher habe ich in neuester Zeit mit dem Bloggen wieder gestartet. Mittlerweile sind drei tolle Artikel über Positionierung, Businessidee und erfolgreich werden als Coach entstanden. Bei meinen Artikeln fokussiere ich mich auf mein Herzens-Thema Coaching. Ganz egal, ob auf kleiner Ebene in meinen Kursen oder über 12 Monate in meiner Online Business University. Ich liebe es, Frauen zu inspirieren, zu coachen und zu empowern. Ich liebe es, Unternehmerinnen langfristig und ganzheitlich auf ihrem Weg zum absoluten Herzensbusiness & dem Way of Life zu führen, den sie wirklich führen wollen! Mein Coaching-Business lebe und liebe ich in jeder Zelle. Wenn ich dich auf deinem Weg begleiten darf, lass es mich gern wissen. Und wenn du mich noch aus meiner Blogger-Zeit kennen solltest, dann lass es mich ebenso sehr gern wissen und besuche mich auf Instagram oder in meiner Selfmade Woman Community. Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page