Skip links

Warum du dir selbst vergeben solltest

Warum du dir selbst vergeben solltest

Kannst du dich noch an die letzte Podcast-Episode erinnern? Darin ging es um das so wichtige Thema: Heilung alter Verletzungen durch Vergebung und ich bin mit dir die 3 Schritte zur Vergebung durchgegangen. Heute möchte ich noch etwas tiefer eintauchen, denn was wir meist vergessen und was noch viel wichtiger ist, als einem anderen Menschen zu vergeben, ist die Vergebung dir selbst gegenüber! Lausche dieser SUNDAY INSPIRATION und komm zurück in deinen inneren Frieden!

Heilung alter seelischer Wunden, Vergebung – das sind meist  Themen, mit denen wir uns gar nicht gern beschäftigen, obwohl es so wichtig für unser Lebensglück ist. Oft tut es viel zu sehr weh oder wir sind noch zu stolz um anderen Menschen wirklich zu vergeben. In diese ganzen Wust gib es jedoch einen Menschen, dem wir leider am allerwenigsten vergeben: Und das sind wir selbst!

Wenn wir von einem anderen Menschen verletzt wurden oder etwas Schlimmes erlebt haben, sehen wir die Person, den Schuldigen genau vor uns. Was wir aber nicht sehen ist: Wir geben in Wahrheit uns selbst die Schuld für dieses Drama.

  • Wie konnte ich das nur zulassen?
  • Warum falle ich immer wieder darauf rein?
  • Wie konnte ich nur so dumm, naiv etc. sein?
  • Ich hätte es besser wissen müssen.
  • Wenn ich nicht so gutgläubig wäre, hätte ich anders gehandelt.

In meiner letzten Podcastfolge habe ich dir bereits DAS Vergebungsritual schlechthin vorgestellt. Ho’oponopono. Und heute ist meine Message an dich: Nutze dieses einfache Ritual genauso für die Vergebung DIR gegenüber. Vergib dir! Vergib vor allem dir! Und vergib dir alles!

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören! Und für noch tiefergehenden Support auf deiner Reise zu mehr Liebe und Selbstwertgefühl dir selbst gegenüber, komm unbedingt in den CELEBRATING YIN Insider Club. Das ist mein kostenloses Impuls-Coaching für dich! Einmal in der Woche bekommst du von mir neuen Input per Mail und ich schicke dir auch darüber die Einladungen zu meinen Live-Sessions.

Schon so unglaublich viele Frauen sind dabei und du solltest diesem tollen Insider-Kreis auch angehören, finde ich. 🙂 Ich freue mich, dich auf der anderen Seite zu sehen. Komm zu uns!

 

Bildquelle: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 718152715 / Artit Fongfung

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page