Skip links

Die 6 Geheimnisse einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft

Die 6 Geheimnisse einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft

In dieser Folge spreche ich mit euch über ein Thema, über das ich noch nie im CELEBRATING YIN Podcast gesprochen habe: Die 6 Geheimnisse einer glücklichen Partnerschaft. Ich bin keine erklärte Beziehungsexpertin, aber mein Mann und ich sind nun seit mehr als 10 Jahren ein Paar, glücklich verheiratet, unsere Beziehung wird mit den Jahren immer stärker und mittlerweile arbeiten wir sogar  zusammen. Das spricht dafür, dass wir einiges sehr gut machen und ich möchte heute aus meiner Sicht mit dir teilen, was ich für ganz essentiell in einer erfüllten Partnerschaft halte. Unsere Geheimnisse, warum wir miteinander so glücklich sind.

Wie du mit deinem Partner ein außergewöhnlich starkes Team wirst

In unserer Welt existieren – Hollywood sei dank – sehr viele falsche Glaubenssätze über die Liebe. Insbesondere wir Frauen sind seit unserer Kindheit von einem völlig falschen Bild von echter Partnerschaft geprägt: Märchenfiguren, die bis an ihr Lebensende glücklich waren, Liebesfilme mit Happy-End und so weiter. Aber was passiert, wenn ich das auch von meinen Beziehungen glaube und erwarte? Wenn die erste Regenwolke am Beziehungshimmel auftaucht, entstehen häufig Drama, Hineinsteigern und eine richtige Abwärtsspirale oder Trugschlüsse wie „Es gibt keine guten Männer oder Frauen da draußen.“ oder „Ich bin wohl beziehungsunfähig.“ Damit du mit deinem Partner ein starkes Team wirst bzw. bleibst, hör dir auf jeden Fall diese Folge an. Viel Spaß dabei!

In dieser Folge über die 6 Geheimnisse einer erfüllten und glücklichen Partnerschaft erfährst du:

  • Was mit deiner Beziehung passiert, wenn du dich zu sehr von Hollywood beeinflussen lässt,
  • wieso es essentiell ist, zuallererst mit sich selbst im Reinen zu sein,
  • mit welchen täglichen Fragen an deinen Partner du eure Kommunikation verbessern kannst,
  • wie ihr es schafft, gemeinsam zu wachsen,
  • welches kleine Ritual meiner Eltern ich in meiner Partnerschaft übernommen habe.

Die Episode 188 „Die 6 Geheimnisse einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Ergänze deine Geheimnisse für eine glückliche und erfüllte Partnerschaft

Ich bin sehr gespannt, was du über diese Folge denkst und welche Erfahrungen du in deinen Beziehungen gemacht hast. Daher folge mir sehr gerne auf Instagram unter @kristinwoltmann und ergänze die 6 Geheimnisse gern um deine. So lernen wir alle mehr. Auf Instagram findest du einen Post zu dieser Podcastfolge. Ich freue mich außerdem wie immer über dein Feedback und deine Meinung.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page