Skip links

Die 5-Schritte-Formel für mehr Lebensfreude und Begeisterung

Die 5-Schritte-Formel für mehr Lebensfreude und Begeisterung

Frag dich mal ehrlich: Bist du so richtig begeistert von deinem Leben? Kannst du aus vollem Herzen JA zu dir und deinem Tag sagen? Oder hast du eher das Gefühl, dass dir öfter die Lebensfreude fehlt? Bist du vielleicht traurig, dass du viel zu selten so richtig tiefe Begeisterung für dein Leben verspürst? Wenn ich einmal raten darf, tippe ich auf letzteres. Warum ich das denke? Nun ja, du würdest sonst vermutlich gar nicht diesen Blogpost beginnen zu lesen, wenn du dir nicht ein wenig mehr Lebensfreude wünschen würdest.

Die gute Nachricht ist: Du kannst diesen Zustand ändern. Mehr Freude in dein Leben zu bringen ist gar nicht so schwierig, wie du denkst. Wie bei einer Musikanlage kannst du den Knopf für die Lebensfreude und Begeisterung ab heute mal ordentlich aufdrehen, damit es wieder so richtig Funken sprüht. Das ist kein Witz! Ich meine es ernst! Genau das habe ich nämlich auch irgendwann in meinem Leben gemacht und ich tue es immer wieder, wenn mir danach ist.

Die entscheidende Hürde ist: Wir müssen erst einmal verstehen und verinnerlichen, dass nur wir allein verantwortlich für unser Glück, unsere Lebensfreude und unsere Leichtigkeit sind. Das heißt, ob du verliebt in dein Leben bist oder nicht, hängt einzig und allein von dir ab. Von dir, deiner Einstellung und den Gefühlen, die du dazu entwickelst. Deine Freude liegt niemals im Außen.

Mach dir Lebensfreude auf!

Coca Cola hat es in einem Werbespot früher schon so schön gesagt: Mach dir Freude auf! Kein Slogan verdeutlicht mehr als dieser, dass wir unsere Freude bildlich gesprochen in der Hand haben. Wir dürfen uns tatsächlich Freude aufmachen bzw. vielleicht auch der Freude aufmachen. Denn wenn du jetzt vor die Tür gehst, würdest du sehen, dass sie schon lange dort auf dich gewartet hat.

Wir sind hier um ein wirklich glückliches und erfülltes Leben  zu führen. Das Leben bietet uns jeden Tag aufs Neue die Chance, hingerissen von ihm zu sein. Du allein hast es in der Hand, wie die Cola-Flasche (und Nein, das ist keine versteckte Werbung. Ich mag keine Cola!). 🙂

Deshalb möchte ich dir in der heutigen Podcastfolge von CELEBRATING YIN meine 5-Schritte-Formel für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude vorstellen.

Ich wurde spannenderweise in den letzten Wochen so häufig gefragt, wie ich nur ständig so viel Freude und Energie versprühen könnte und ob ich wirklich die meiste Zeit so gut gelaunt bin. In dieser Folge bekommst du meine Antwort und gleichzeitig meine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der es dir gleich viel besser gehen wird.

Mein Geschenk für dich

Und wenn du schon einmal ganz tief in diese Episode eingetaucht und deiner persönlichen Lebensfreude näher gekommen bist, dann möchte ich dich einladen in den CELEBRATING YIN Insider Club.

Möchtest du mehr über deine weibliche Kraft erfahren und sie ausleben?

Dann trage dich als Insiderin in meinen Newsletter – den CELEBRATING YIN Insider Club –  ein und du bekommst alle 14 Tage wunderschöne Inspirationen für dein glückliches und erfülltes Leben als Frau. Ich lebe und liebe Female Empowerment und ich freue mich riesig, dich in meinem Kreis zu begrüßen. Auf diesem Weg bekommst du auch Zugang zu meinen kostenlosen Freebies wie eBooks und Mini-Coaching-Kursen.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page