Skip links

Wie willst du dich fühlen?

Wie willst du dich fühlen?

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich mir das Wetter draußen so anschaue, dann können wir alle eine Portion mehr Lebensfreude heute gebrauchen oder? In der letzten großen Podcastepisode ging es genau darum: Wie du mehr Freude und Begeisterung in dein Leben bringst. Und heute möchte ich passend dazu eine augenöffnende, so einfache Coaching-Übung mit dir teilen. Es ist fast schon erschreckend, was sie mit dir macht und wie glasklar sie uns auf die guten Gefühle ausrichtet. Sei gespannt! Ich wünsche dir viel Freude dabei!

OK, heute ist Sonntag, aber die meisten Frauen, die ich kennen, laufen praktisch täglich mit einer Todo-Liste durch den Tag. Nicht wenige stehen schon morgens auf und überlege sich schon vor dem Frühstück, was sie den Tag über noch erledigen müssen. Lebensmittel einkaufen, den Blazer aus der Reinigung holen, das Abo für die Lieblingszeitschrift verlängern, der Arbeitskollegin einen Kuchen backen, und so weiter.

Wenn wir Glück haben oder besser Zeit, dann wandern auch noch so Todos wie Yoga Class oder Essen für morgen zubereiten auf unsere Liste…wenigstens auch mal was Gutes für uns selbst.

Im Job geht das meistens genauso weiter. Die Liste zwei wird aufgemacht und die nächsten Todos werden aufgeschrieben. Am Ende des Tages haben beide Listen dann hoffentlich ganz viele Häkchen bekommen und wir sind….ja was sind wir dann eigentlich?

  • Sind wir dann wirklich glücklich? Erfüllt?
  • Klopfen wir uns dann selbst auf die Schultern?

Früher war ich auch eine fleißige Todo-Listen-Schreiberin, bis mich ein weiser Trainer mal auf etwas aufmerksam machte: Ist dir mal aufgefallen, dass in dem Wort TODO das Wort Tod drinsteckt? Glaubst du das ist ein Zufall?

Todo Listen abhaken machte mich nicht glücklich und vielleicht nickst du jetzt innerlich auch. Die Frage ist aber: Warum schreiben wir eigentlich Todo-Listen? Ich bin der Frage mal auf den Grund gegangen und da kamen so einige Antworten.

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören! Und für noch tiefergehenden Support auf deiner Reise zu mehr Liebe und Selbstwertgefühl dir selbst gegenüber, komm unbedingt in den CELEBRATING YIN Insider Club. Das ist mein kostenloses Impuls-Coaching für dich! Einmal in der Woche bekommst du von mir neuen Input per Mail und ich schicke dir auch darüber die Einladungen zu meinen Live-Sessions.

Schon so unglaublich viele Frauen sind dabei und du solltest diesem tollen Insider-Kreis auch angehören, finde ich. 🙂 Ich freue mich, dich auf der anderen Seite zu sehen. Komm zu uns!

 

Bildquelle: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 719679196 / De Visu

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page