Skip links

Wie du dein Selbstvertrauen stärkst und dich als Frau zum Erblühen bringst

Wie du dein Selbstvertrauen stärkst und dich als Frau zum Erblühen bringst

Kennst du das: Du hast eine wundervolle Idee, die in dir kribbelt, aber dir fehlt es an Mut und Selbstvertrauen, sie auch wirklich anzugehen und in die Tat umzusetzen? Oder vielleicht bist du beruflich noch nicht da, wo du gern wärst, weil dich Selbstzweifel und dein mangelndes Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten zurückhalten? Wenn es dir so ergeht, dann wird dir die heutige Podcastepisode von CELEBRATING YIN gefallen. Wir schauen uns gemeinsam an, wie du dein Selbstvertrauen nachhaltig stärkst und dich als Frau zum Erblühen bringst.

Lass dein Selbstvertrauen so richtig aufblühen!

Als ich in einer ruhigen Minute auf meiner Hängematte über Selbstvertrauen und die passende Podcastfolge nachdachte, sah ich plötzlich ein starkes, inneres Bild vor meinem Auge. Es war das Bild eines wunderschönen Rosenstrauches. Kein Wunder! In unserem Garten blühen gerade so einige Rosen traumhaft schön und wie du vielleicht weißt, brauchen Rosen einiges an Pflege und Zuwendung, damit sie so herrlich blühen und duften. Da fiel mir auf, dass dieses innere Bild vom blühenden Rosenstrauch eine ganz tolle bildliche Metapher für ein starkes, voll erblühtes Selbstvertrauen ist.

In dieser Podcastfolge über Selbstvertrauen erfährst du also:

  • welche Gemeinsamkeiten der Rosenstrauch und dein Selbstvertrauen haben,
  • warum Selbstvertrauen nicht einfach so zu dir kommt, sondern es die richtige innere Einstellung und Arbeit benötigt,
  • wie du das Misstrauen dir selbst gegenüber liebevoll überwinden kannst,
  • welche Affirmationen dir praktischerweise im Alltag helfen, dein Selbstvertrauen zu stärken
  • und warum Verletzlichkeit tatsächlich deine größte Stärke und eine wichtige Säule deines Selbstbewusstseins ist.

Ich selbst habe die 3 Coaching-Strategien für mehr Selbstvertrauen bei mir über Jahre geübt und auch im 1:1 Coaching mit meinen Klientinnen bewirken sie so erstaunlich viel Positives, dass ich sie einfach im Podcast mit dir teilen möchte. Wenn sie dir genauso helfen, dann nutze sie weise und teile die Episode gern mit anderen Frauen. Sharing is caring!

Du kannst dir die Folge 121 kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es hier:

Mit UpGreat Your Life zu deinem Traumleben

Als wundervolle Unterstützung dafür möchte ich dir mein neues Coaching-Programm „UpGreat Your Life“ ans Herz legen, das im September startet. Es ist für alle Frauen kreiiert, die ihren authentischen Herzensweg im Leben gehen möchten und die sich eine klare Lebensvision und einen konkreten Plan zur Umsetzung ihres Traumlebens wünschen. Am 10. September 2018 geht es los!

UpGreat Your Life Warteliste

Trag dich jetzt am besten schon in die Warteliste ein, denn die Plätze sind dieses Mal limitierst. Nur über die Warteliste wirst du als eine der ersten Frauen persönlich informiert, sobald die Anmeldung geöffnet ist. Wir öffnen die Academy in diesem Jahr nur ein einziges Mal.

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / 509482402 / Freedom / Maridav

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page