Skip links

Mehr Selbstbewusstsein als Frau: Wie du selbstbewusster wirst

Mehr Selbstbewusstsein als Frau: Wie du selbstbewusster wirst

„Bin ich gut genug in meinem Job?“, „Findet mich mein Partner immer noch attraktiv?“ und überhaupt „Kann ich das eigentlich tragen oder sehe ich darin zu dick aus?“ All das sind Fragen, die wir Frauen uns häufiger stellen, als wir es wahr haben wollen. Uns fällt es sehr schwer, uns wirklich von Herzen so anzunehmen und zu lieben, wie wir sind. Denn unter all den kleinen und größeren Selbstzweifeln sehen wir die wundervolle, großartige Frau, die wir in Wahrheit sind, nur gelegentlich durchschimmern.

Selbstbewusstsein ist daher ein großes Thema auf dem Weg zum Glücklich sein. Auf dem Weg zu der strahlenden, glücklichen Frau, die wir so gern allesamt sein würden. Ich habe noch keine Frau getroffen, die nicht gesagt hat: „Ja, stimmt. Ich wäre schon gern selbstbewusster!“.

Wie werde ich selbstbewusster?

Das ist die große Frage und unsere große Aufgabe zugleich. Vor allem scheint diese Königsaufgabe insbesondere die Frauenwelt zubetreffen, denn im Gegensatz zu uns strotzen durchaus viele Männer vor Selbstbewusstsein und innerer Stärke (ob gespielt oder wahrhaftig sei jetzt dahingestellt). Daher finde ich es so gut, dass gerade viele Frauen sich diesem Aspekt ihrer Persönlichkeit annehmen wollen und auf der Suche nach Strategien und Übungen sind, um wirklich selbstbewusster zu werden. Ein authentisches Selbstbewusstsein, das von innen heraus kommt, nach außen strahlt und dabei zugleich weiblich ist. Das klingt großartig, oder?  Selbstbewusst im Yin – wie geht das?

Dieser Frage bin ich in meiner neuesten Podcastfolge ganz tief auf den Grund gegangen und ich habe gemeinsam mit meinem Interviewgast Laura Wällnitz genau die Tipps und Strategien besprochen, die wir brauchen, um wirklich selbstbewusster zu werden. Freu dich also auf ein Interview, das dir garantiert den Weg zu deinem gewünschten Mehr an Selbstbewusstsein ebnet. Denn dafür hatte ich auch genau die richtige Gesprächspartnerin. Laura ist tief in die Sprechwissenschaft eingetaucht und arbeitet heute als selbstständige Trainerin für Kommunikation und Rhetorik. Außerdem hat sie ihrem Lieblingsthema einen eigenen Podcast gewidmet.

Jetzt anhören auf iTunes oder in einer Podcast-App deiner Wahl:

Selbstbewusst
Fotocredit: Laura Wällnitz

Mach dich auf den Weg zu mehr Selbstbewusstsein

Wir können im Innen und Außen daran arbeiten mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln und es ist gar nicht so schwer, wie du denkst. Gleichzeitig haben wir im Gespräch gemerkt: Selbstbewusstsein hat viele, viele wunderschöne Facetten, die wir allesamt entdecken dürfen auf unserem Weg des persönlichen Wachstums.

Laura und ich sind schon gespannt auf dein Feedback und freuen uns natürlich, wenn du hinterher in der CELEBRATING YIN Community auf Facebook deine Erkenntnisse und Erfahrungen mit uns teilst. Darüber hinaus überleg doch einmal, welcher Frau du mit diesem spannenden Thema noch etwas Gutes tun könntest. Vielleicht hast du kürzlich mit einer guten Freundin über Selbstbewusstsein gesprochen oder du kennst eine nette Arbeitskollegin, die gern selbstbewusster wäre…? Hier ist der Schlüssel! Also teile mit ihr unbedingt diesen Post und empfehle unser Interview weiter.

Viel Spaß mit der Podcastepisode für mehr Selbstbewusstsein unter uns Frauen!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 615478286

Selbstbewusstsein als Frau stärken

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page