Skip links

Dein Weg zum Selbstwertgefühl; Hör auf, dich klein zu machen!

Dein Weg zum Selbstwertgefühl; Hör auf, dich klein zu machen!

„Die meiste Zeit meines Lebens verbrachte ich damit, mich zu verkleinern. Ich versuchte mich geringer zu machen. Stiller. Weniger sensibel. Weniger eigensinnig. Weniger bedürftig. Weil ich nicht eine Belastung sein wollte. Ich wollte nicht zu viel sein oder Menschen abstoßen. Ich wollte, dass mich andere mögen. Ich wollte, dass man mich sieht und wertschätzt. Ich wollte gewollt werden!“ Dieser unglaublich berührende Text stammt von Daniell Koepke, Gründerin vom Internal Acceptance Movement, und hat mich inspiriert, genau dazu eine neue Podcastfolge über das große Thema Selbstwertgefühl aufzunehmen.

Mangelndes Selbstwertgefühl war auch mein Thema

Für mich selbst ist das Thema Selbstwertgefühl ein ganz wichtiges. Viele Jahre meines Lebens habe ich mich eher danach gerichtet, was anderen gefällt, und habe mich angepasst. Ich wollte dazu gehören, nicht anders sein, nicht anecken. „Man, bist du sensibel!“, hörte ich einige Male und drehte meine Gefühlswelt ein bisschen leiser. Ich wollte auch gewollt und wertgeschätzt werden!

Gott sei Dank habe ich irgendwann erkannt, welchen Preis ich dafür zahle, wenn ich mich klein mache und mein Licht dimme:

  • Ich vergesse, wie wertvoll ich bin.
  • Ich höre langsam auf zu leuchten.
  • Ich bin nicht mehr ich selbst!

All das ist das bisschen Mehr an Wertschätzung, Gefallen und Lob nicht wert, oder? Wir können unser Selbstwertgefühl auf ganz andere Weise hervorrufen und stärken.

Du bist ein Geschenk für die Welt!

Genau deswegen liegt mir die heutige Podcastfolge von CELEBRATING YIN auch so sehr am Herzen. Hör auf, dich klein zu machen, sondern komm stattdessen in deine ganze Größe und Schönheit! Jede von uns hat so viel Wunderschönes in sich und jede ist ein einzigartiges Geschenk für diese Welt.

In dieser Episode geht es genau darum: Wie du aufhören kannst, dich klein zu machen und erkennst, dass du absolut wertvoll so bist, wie du bist. Dass du dich nicht verändern oder verstecken musst, um anderen zu gefallen. Du erfährst den Weg zu einem neuen Selbstwertgefühl und ich teile mein absolutes Lieblingszitat von Marianne Williamson mit dir. Also diese Folge ist ein wunderschönes Feuerwerk an Inspirationen und Herzensbotschaften!

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören! Und für noch tiefergehenden Support auf deiner Reise zu mehr Liebe und Selbstwertgefühl dir selbst gegenüber, komm unbedingt in den CELEBRATING YIN Insider Club. Das ist mein kostenloses Impuls-Coaching für dich! Einmal in der Woche bekommst du von mir neuen Input per Mail und ich schicke dir auch darüber die Einladungen zu meinen Live-Sessions.

Schon so unglaublich viele Frauen sind dabei und du solltest diesem tollen Insider-Kreis auch angehören, finde ich. 🙂 Ich freue mich, dich auf der anderen Seite zu sehen. Komm zu uns!

Bildquelle: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 278558807 / LuckyImages

Kommentare

  1. Selbstliebe lernen und Selbstwertgefühl stärken mit Lipödem - mindbodylife.de
    Permalink
  2. #19: Selbstliebe lernen und Selbstwertgefühl stärken mit Lipödem - mindbodylife.de
    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page