Skip links

Die beste Antwort ist immer die Liebe!

Die beste Antwort ist immer die Liebe!

Es gibt Momente, in denen wir uns sehr machtlos fühlen. Besonders wenn in der Welt oder auch in unserem Umfeld etwas Schreckliches passiert. Wir haben das Gefühl, nichts wirklich Gutes tun zu können und stecken stattdessen in der Angst, Wut etc. fest. Genau darauf möchte ich in der heutigen Podcastfolge eine Antwort geben….die beste und liebevollste Antwort! Denn es gibt eine Kraft in uns, die uns immer zur Verfügung steht: Die Liebe.

Diese Folge ist sehr spontan entstanden, denn ich musste einfach die aktuellen, schrecklichen Geschehnisse in Hamburg einmal aus der Perspektive der Liebe und des Kurses in Wundern betrachten. Denn die Frage stellten gestern so viele: Wie gehe ich damit um, wenn da draußen so furchtbar sinnlose Gewalt geschieht? Was kann ich tun, auch wenn ich mich so machtlos fühle? Wie kann ich auch weiterhin Vertrauen in das Universum haben und die Liebe aufrechthalten, obwohl so etwas passiert? Dazu möchte ich dir heute gern die liebevollste Antwort geben. Viel Spaß mit dieser Episode!

Eigentlich gibt es keine Worte, um das zu beschreiben, was ich fühle, wenn ich meinen Blick nach Hamburg richte. Angst, Wut, Verzweiflung, Traurigkeit, Sorge,…es ist eine Mischung aus allem! Mir geht es genauso wie den meisten Menschen. Ich konnte es gestern kaum ertragen, mir die unfassbaren Bilder aus der Hansestadt anzuschauen und ich wollte auch nicht mehr darüber reden! Noch mehr hat dies meine unguten Gefühle angefacht. Natürlich habe ich wieder und wieder an meine Freunde in Hamburg gedacht…ob es ihnen wohl gut geht, wie sie das Ganze so nah erleben? Und natürlich gingen meine Gedanken auch an die vielen Menschen, die dort ihr Bestes geben, um die Sache irgendwie unter Kontrolle zu behalten… Ich fühlte mich einfach hilflos!

Nach meinem Morgenritual passierte dann etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich stand gerade von meinem Meditationskissen auf und mein Blick fiel auf eine Postkarte an meiner Inspirationswand: „The answer ist LOVE.“ Die Antwort ist Liebe. Sofort dachte ich natürlich an den Kurs in Wundern, deren zentrale Botschaft ja die Verschiebung unserer Wahrnehmung von der Angst und all ihren negativen Auswüchsen hin zur Liebe ist. Oh ja, dachte ich, ein Wunder für Hamburg würde ich mir jetzt wünschen. Nur leider kann ich nicht, die Gedanken dieser wütenden – im wahrsten Sinne des Wortes wütenden Menschen – dort verändern, wenn sie es nicht selbst erkennen. Doch gleichzeitig dachte ich: Kristin, warum fängst du aber nicht bei dir an?

In meinem letzten Live-Circle habe ich es schon gesagt: Der Frieden liegt erst einmal in uns selbst. Der Frieden beginnt bei uns. Und genauso ist es mit der Liebe. Auch die Liebe beginnt in uns: in unserem Herzen, in unseren Gedanken, Energien, Worten und letztendlich auch Taten.

In dieser Podcastfolge geht es genau darum: Um die liebevolle Seite und wie wir mit der Kraft der Liebe machtvoll sein können.Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Episode!

 

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören! Und für noch tiefergehenden Support auf deiner Reise zu mehr Liebe und Selbstwertgefühl dir selbst gegenüber, komm unbedingt in den CELEBRATING YIN Insider Club. Das ist mein kostenloses Impuls-Coaching für dich! Einmal in der Woche bekommst du von mir neuen Input per Mail und ich schicke dir auch darüber die Einladungen zu meinen Live-Sessions.

Schon so unglaublich viele Frauen sind dabei und du solltest diesem tollen Insider-Kreis auch angehören, finde ich. 🙂 Ich freue mich, dich auf der anderen Seite zu sehen. Komm zu uns!

 

Bildquelle: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 719788954 / Thaninee Chuensomchit

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page