Skip links

Hilfe, ich bin mies drauf! Erste Hilfe für schlechte Laune und blöde Tage

Hilfe, ich bin mies drauf! Erste Hilfe für schlechte Laune und blöde Tage

In dieser Woche hat sich auf meinem Podcast CELEBRATING YIN alles rund um ein Problem gedreht, was wir ALLE kennen: schlechte Laune bzw. miese Tage! Es gibt solche Momente oder Phasen in unserem Leben, wo wir einfach nicht gut drauf sind. Wir fühlen uns mies, unsere negativen Gefühl überwältigen uns und wir haben keine Ahnung, wie aus diesem blöden Tag doch noch ein halbwegs guter werden kann!

Wir alle haben mal miese Tage und schlechte Laune

Anfang der Woche hatte ich auch so einen Tag. Die Tage zuvor habe ich wie bei einem herannahenden Gewitter schon die ersten dunklen Wolken an meinem Stimmungshimmel gesehen. Irgendwann war es schließlich genug und Blitz und Donner haben sich entladen. Ich war richtig mies drauf! Doch während ich so vor mich hin schimpfte und jammerte, dachte ich an etwas, dass ich immer wieder zu mir selbst, im Podcast und natürlich auch zu meinen Coaching-Klientinnen sage:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Wirklichkeit!

Sofort hielt ich inne, denn DAS, was ich mir da in meinem Kopf an negativen Gedanken zusammengebraut hatte, wollte ich auf gar keinen Fall mehr in meinem Leben haben. Also startete ich ein Selbstexperiment, denn ich hatte mich schon in einigen Situationen zuvor von einer negativen Stimmung in eine richtig gute zurückgebracht. Die Schritte und Tools inklusive meiner Emotionen dazu schrieb ich auf und genau aus diesem authentischen“Live“-Material nahm ich meine Erste-Hilfe-Podcastfolge für schlechte Tage auf.

 

Sie zeigt dir meinen 3-Schritte-Notfallplan, wie du dich wieder aus negativen Gedankenwolken, miesen Gefühlen und deinem Jammer-Modus befreiest. Ich habe sie ausprobiert – mehrfach – und kann dir sagen: Es funktioniert! Daher höre dir diese Podcastfolge von CELEBRATING YIN unbedingt an!

Falls du meinen Podcast noch gar nicht kennst, dann findest du ihn auf iTunes oder in einer Podcast App deiner Wahl. Einfach nach CELEBRATING YIN suchen und ihn abonnieren. So bekommst du alle weiteren Folgen direkt angezeigt.

Ich wünsche dir mit der Podcastfolge ganz viel Freude. Wenn sie dir gefallen, dann schreib mir bitte eine Rezension auf iTunes oder meiner Facebook-Seite und hinterlasse deine 5 Sterne-Bewertung. Ich danke dir sehr!

Möchtest du mehr über deine weibliche Kraft erfahren und sie ausleben?

Dann trage dich als Insiderin in meinen Newsletter – den CELEBRATING YIN Insider Club –  ein und du bekommst alle 14 Tage wunderschöne Inspirationen für dein glückliches und erfülltes Leben als Frau. Ich lebe und liebe Female Empowerment und ich freue mich riesig, dich in meinem Kreis zu begrüßen. Auf diesem Weg bekommst du auch Zugang zu meinen kostenlosen Freebies wie eBooks und Mini-Coaching-Kursen.

Alles Liebe, Deine Kristin

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / Bild ID: 707291341 /Zo. Pajic

 

Kommentare

  1. Wie verstecke ich meine miese Laune? – Akorv
    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page