Skip links

Energievampire! Wie du deine Energie gut schützen kannst

Energievampire! Wie du deine Energie gut schützen kannst

Kennst du das Gefühl? Du triffst dich mit einem bestimmten Menschen und nach einigen Stunden mit ihr oder ihm fühlst du dich total ausgelaugt? Du bist müde, erschöpft und kraftlos. Dabei hat dir dieser Mensch doch offensichtlich gar nichts Böses getan. Wir alle kennen solche Kontakte und Beziehungen. Sie sind anstrengend und energieraubend – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn es gibt tatsächlich einen Begriff dafür und den solltest du dir gut merken: Energievampire.

Energievampire sind Menschen, die dir im Kontakt mit dir meist ganz unbewusst deine Energie entziehen. Das kann wahnsinnig schnell gehen oder  auch Wochen oder Monate dauern. Am Ende fühlst du dich meist jedoch überfahren, aufgerieben oder sogar genervt.

Ich hatte selbst Energievampire in meinem Leben

Ich bin ehrlich, ich kenne das Thema Energievampire nur zu gut. Auch ich hatte bereits Menschen in meinem Umfeld, die mir in Kürze oder auf Dauer sehr viel meiner Energie geraubt haben. Es war schrecklich! Früher habe ich mich dann selbst oft gefragt, was ich für mich tun kann und wie ich mich vor diesem Energieverlust schütze. Mit der Zeit habe ich dann echte Hilfe für mich gefunden und Schutzstrategien gegen Energievampire entwickelt, die so wertvoll sind. Stellst du dir diese Fragen auch:

  • Wie gehe ich mit Energievampiren um?
  • Wie erkenne ich, dass ich menschliche Energievampire in meinem Umfeld habe?
  • Und wie kann ich mich besser schützen?

Dann ist die heutige Podcastepisode super spannend für dich! Ich nehme dich mit in das Land der Vampire und bringe dir in der kommenden halben Stunde näher, was da auf energetischer Ebene überhaupt passiert. Darüber hinaus schauen wir uns an, warum du vielleicht auch besonders anziehend für Energievampire bist und wie du dich und deine Energie – ohne Kreuze und Knoblauch – wirksam schützen kannst.

Am besten CELEBRATING YIN abonnieren

Hör dir die Folge gut an und abonniere am besten auch direkt meinen Podcast CELEBRATING YIN in einer Podcast App deiner Wahl (sowohl für iTunes als auch für Android verfügbar)! So verpasst du keine neue Folge mehr von mir und kannst alle Coaching-Impulse direkt mitnehmen.

Und kennst du schon den CELEBRATING YIN Insider Club? Der ist was ganz Feines für alle strahlenden, glücklichen Frauen und die, die es werden wollen. Alle Insiderinnen werden regelmäßig von mir gecoacht und bekommen wöchentliche Impulse in ihr Mailpostfach. Trage dich jetzt kostenlos ein!

Wir sehen und hören uns auf der anderen Seite Ich wünsche dir einen energiegeladenen, wunderschönen Tag, meine Liebe!

Fotocredit: Shutterstock.com / Bild ID: 674201788

Kommentare

  1. Post comment

    Hallo Kristin,

    ich wollte mir gerade die Podcast-Folge über Energievampire anhören, finde sie aber nicht. Hast Du sie vielleicht rausgenommen oder ersetzt?

    schöne Grüße
    Uli

    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page