Skip links

So findest du deinen Frieden in dir (inkl. Meditation)

So findest du deinen Frieden in dir (inkl. Meditation)

Der Frieden ist in dir

Auch wenn es ein bisschen nach einem flapsigen Love, Peace and Happiness klingt, ist dies eine der schönsten Erkenntnisse auf unserer Reise. Ich war ja die letzten Wochen in Bella Italia – vielleicht habt ihr es auf Instagram mitverfolgt – und wie immer wenn ich auf Reisen bin, passiert innerlich ganz viel bei mir. Ich weiß noch, wie ich früher Urlaub gemacht habe und wenn ich das mit heute vergleich: Da sind Welten dazwischen. Es ist fast so als würde ich beim Universum einen Eimer Erkenntnis, innere Weisheit oder was auch immer bestellen. Nein, im Ernst. Ich bin wahnsinnig dankbar dafür.

Für mich war diese Reise von einer zentralen Botschaft geprägt, die sich mir regelrecht aufgedrängt hat und mir bei verschiedenen Situationen in den Sinn kam. Wie ein kleiner Fingerzeig der inneren Führung.

Ein Erlebnis hat sich dabei tief in meinem Geist verankert. Ich erzähle euch diese kleine Geschichte von mir, weil sie 2 Dinge so schön zeigt.

  1. Wir sind alle nur Menschen. Wir sind auch mal wütend, aufbrausend, laut, verärgert etc. – selbst wenn wir noch so sehr an uns arbeiten, uns persönlich weiterentwickeln und im Yin sein wollen, auch dieser Yang Aspekt gehört in unser Leben. Wir erleben immer die Polarität aus beidem.
  2. Egal, welche Laus dir über die Leber läuft. Ob dich jemand schrecklich geärgert hat, ob du wütend auf dich selbst bist und auch mal wieder im Stau stehst und fluchst. Denk daran: Innerer Frieden heißt innerer Frieden, weil wir ihn bereits in uns tragen. Immer! Und das Mittel, um diesen Shift of Perception zu vollziehen, tragen wir glücklicherweise auch in uns: Unsere Gedanken, die wir kraftvoll auf diesen inneren Frieden in uns lenken und damit ein friedliches Gefühl in uns kreiieren.

Manchmal ist das Gefühl nur ganz minimal und leise. Manchmal fühlt es sich an, wie eine warme weiche Wolke, die sich in uns ausbreitet. Innerer Frieden steht uns immer zur Verfügung. Er ist nicht plötzlich weg oder außerhalb von uns. Das Gefühl von Frieden ist immer in uns und indem wir unsere Aufmerksamkeit darauf lenken, bringen wir ihn zurück ins Licht und machen ihn für uns wahr.

Deswegen lade ich euch heute zu einer kleinen Meditation für deinen inneren Frieden ein, die ihr besonders in diesen unfriedlichen Situationen machen könnt, um ganz schnell zurück in den Frieden zu gelangen und euch besser zu fühlen.

 

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören! Und für noch tiefergehenden Support auf deiner Reise zu mehr Liebe und Selbstwertgefühl dir selbst gegenüber, komm unbedingt in den CELEBRATING YIN Insider Club. Das ist mein kostenloses Impuls-Coaching für dich! Alle 14 Tage bekommst du von mir neuen Input per Mail und ich schicke dir auch darüber die Einladungen zu meinen Live-Sessions.

Schon so unglaublich viele Fragen sind dabei und du solltest diesem tollen Insider-Kreis auch angehören, finde ich. 🙂 Ich freue mich, dich auf der anderen Seite zu sehen. Komm zu uns!

 

Bildquelle: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 719726236 / Nok Lek

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page