Skip links

Du bist der Durchschnitt aus den 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst

Du bist der Durchschnitt aus den 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst

Normalerweise stehe nicht auf so harte, ernste Sätze in Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung. Doch in dieser Hinsicht rede ich gern ein ernstes Wörtchen….zu dir, meine Liebe! 🙂 Die Erkenntnisse über die Macht unseres Umfelds auf uns, unsere Energie und unsere Persönlichkeitsentwicklung waren für mich absolut entscheidend. Ich wäre heute nicht dort, wo ich als Frau, Bloggerin, Autorin und Life Coach bin, wenn ich nicht an meinem Umfeld bewusst gearbeitet hätte.

Daher kann ich Jim Rohn nur Recht geben: „Du bist der Durchschnitt aus den 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst.“

Denn Herzenswünsche bewusst machen, sie in Zielen konkretisieren und für deine Träume losgehen, ist nur die eine Seite der Medaille. Wenn du dich permanent in einem hinderlichen Umfeld bewegst, wirst du nicht dort ankommen, wo du hin möchtest. Dir fehlen die Menschen zum Austausch, zur Inspiration, zum Verständnis, zur Ideenweiterentwicklung und so vieles mehr.

Es ist eine harte Wahrheit, doch es stimmt!

Dein Umfeld entscheidet zu einem massiven Teil mit, wer du bist und wie du dich entwickelst. Genau darum geht es in der heutigen Podcastfolge von CELEBRATING YIN.

Gerade wir Frauen neigen dazu, in unserem Leben immer wahnsinnig nett und hilfsbereit zu den meisten Menschen zu sein. Dabei lassen wir uns leider auch mal ausnutzen und umgeben uns mit Menschen, die uns eigentlich nicht gut tun oder uns zumindest nicht in unseren Träumen unterstützen. Statt mit den 5 Menschen (und mehr) in Kontakt zu sein, die uns wirklich von Herzen gut tun, beflügeln und weiterbringen. Daher möchte ich dir in dieser Episode meine Erfahrungen und eine wunderschöne afrikanische Geschichte an die Hand geben. Ich hoffe, sie öffnen dir genauso die Augen wie mir damals. Viel Freude dabei!

PS: Wenn dir mein Podcast CELEBRATING YIN gefällt, dann freue ich mich auf deine positive 5-Sterne-Bewertung auf iTunes (wenn du Apple Nutzerin bist). Aber natürlich kannst du den Podcast auch über eine andere App deiner Wahl anhören und mir gern deine Bewertung und persönliche Rezension auf meiner Facebook-Seite da lassen. Ich danke dir von Herzen!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / Bild-ID: 654489061 

Warum dein Umfeld so wichtig für deine persönliche Weiterentwicklung als Frau ist

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page