Skip links

„Ich habe keine Zeit“ – Das Geheimnis der großen Zeitlüge

„Ich habe keine Zeit“ – Das Geheimnis der großen Zeitlüge

Geld, Ruhm, Urlaub, Ansehen, Karrieren…? Wenn wir danach gefragt werden, wovon wir in unserem Leben mehr wünschen, kommt bei den meisten Frauen häufig dieselbe Antwort:

Ich hätte gern mehr Zeit. Vor allem mehr Zeit für mich!

Danach zählen wir dann all die großen und kleinen Herzenswünsche auf, für die irgendwie immer nur ganz wenig oder sogar gar keine Zeit im Alltag bleibt. So viele Aktivitäten sind zu erledigen. So viele Dinge schreien nach unserer Aufmerksamkeit. Spannend ist dabei, dass wir vieles als gegeben hinnehmen und glauben, gar nichts daran ändern zu können. Damit geben wir jedoch ein ganz großes Stück unserer wunderschönen Gestaltungskraft ab, die für ein glückliches und bewusst gelebtes Leben so entscheidend ist.

Deshalb möchte ich dir in der heutigen Podcastfolge von CELEBRATING YIN einige aufrüttelnde Gedanken mit auf den Weg geben. Ich hatte kürzlich ein Training genau zu diesem Thema und mir hat dieser Input noch einmal mehr bewusst gemacht, wie wir mit unserem wichtigsten Gut – der Lebenszeit – umgehen lernen sollten. Wer sich seine Zeit nicht bewusst macht, an dem zieht die Zeit unbewusst vorbei! Dieser Satz bringt es absolut auf den Punkt!

Werde dir bewusst, wie und womit du deine Zeit über den Tag verbringst!

Dabei zählen nicht nur die großen Dinge und Aktivitäten wie Schlafen oder der Job, sondern auch die ganz kleinen! Gerade sie sind der Schlüssel für neue Zeitinseln, die du dir mit einem neuen Mindset erschließen kannst. Hast du nicht auch Lust, wirklich einmal Zeit für dich zu haben? Dann solltest du dir diese Folge gut anhören.

Und eine große Bitte habe ich an dich! Wenn du demnächst von einer Freundin, Kollegin oder deiner Schwester den berühmten Satz hörst „Ich habe keine Zeit…“, dann tu ihr etwas Gutes und leite ihr den Link zu dieser Podcastfolge weiter. Vielleicht bewirkst du damit, dass sich auch für sie etwas zum Positiven verändert und eine Frau mehr, ihre Zeit bewusster lebt.

Die CELEBRATING YIN Community – Join us!

Außerdem kannst du deine Zeit gut für dich und deine persönliche Weiterentwicklung investieren und Teil der liebevollsten, weiblichen Community werden, die es gibt:

www.celebrating-yin.de

In Form von Coaching-Tipps, Webinaren und meinem eBook gebe ich all das kostenlos an meine CELEBRATING YIN Ladies weiter, was mir am Herzen liegt. Komm ebenfalls in diesen inneren Kreis von CELEBRATING YIN und sammle wertvolle Impulse für dich und dein Frausein.

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 633169499

So gehst du bewusst und achtsam mit deiner Zeit um

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page