Skip links

Die ersten Wochen als mein eigener Boss und der Start in mein Unternehmen

Die ersten Wochen als mein eigener Boss und der Start in mein Unternehmen

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!“ Dieses wundervolle Zitat von Hermann Hesse beschreibt bereits auf den Punkt gebracht, wie es mir die letzten Wochen als frisch gebackene Unternehmerin ergangen ist. Es war ein ganz besonderer Zauber vom Angestellten-Dasein in mein eigenes Business einzusteigen und von nun an voll und ganz als Unternehmerin zu leben und zu arbeiten. Mit „Zauber“ meine ich auf der einen Seite: ganz wundervoll und intensiv! Aber auch auf der anderen Seite: ungewohnt, neuartig und herausfordernd.

So verlief der Start in mein Unternehmen

Daher tauche ich heute gern noch ein bisschen tiefer in meine ersten Wochen als Solopreneurin ein und teile meine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen ganz ehrlich und offen mit dir.

Du erfährst in dieser Podcastepisode:

  • wie ich mit dem „Das-ist-doch-nur-Urlaub“-Gefühl gestartet bin,
  • wann ich wirklich realisiert habe, dass ich von nun an mein eigener Boss bin,
  • wie du Freiheit und neue Verantwortung meistern kannst,
  • warum das YIN POWER Programm der beste Start in mein Jahr war,
  • wie du dir eine neue Struktur für einen Arbeitsalltag erschaffst (und warum du sie brauchst),
  • weshalb du dich auch um die weniger spannenden Dinge wie Finanzen, Steuern etc. von vornherein kümmern solltest,
  • welches mein schönstes Gefühl der ersten Wochen war,
  • und welchen guten Tipp ich für deine berufliche Veränderung habe.

Veränderungen sind das Salz in der Suppe des Lebens

Diese Podcastfolge wird dir gefallen, wenn du auch gerade an dem Punkt stehst, dich selbstständig zu machen und in dein eigenes Unternehmen einzusteigen oder du zumindest schon damit liebäugelst. Aber auch für andere große Veränderungen wie dein Jobwechsel oder private Lebensumschwünge ist diese Episode interessant. Also egal, vor welcher großen Veränderung im Leben du derzeit stehst, hör sie dir unbedingt an!

Wie immer findest du CELEBRATING YIN auf iTunes oder in jeder bekannten Podcast App deiner Wahl. Einfach dort den Podcast kostenlos abonnieren und schon übersiehst du keine neue Folge!

Bist du bereit, für die vielleicht intensivste Reise deines Lebens?

Wenn du Lust hast, deine persönliche Reise zu dir selbst anzutreten und tiefgreifende, positive Veränderungen in dir selbst zu bewirken, dann empfehle ich dir von Herzen in das YIN POWER Programm zu kommen. Es ist das 1. Coaching-Programm meiner CELEBRATING YIN Academy und hat über 250 Teilnehmerinnen begeistert. Es war unglaublich, welche Transformation diese Frauen auf so unterschiedliche Weisen erlebt haben und wie sie über sich selbst hinaus gewachsen sind.

Worum es im YIN POWER Programm ganz genau geht und was einige der bisherigen Teilnehmerinnen dazu sagen, schau dir am besten auf der Academy-Seite an. Dort findest du auch liebevolle Feedbacks der bisherigen Teilnehmerinnen.

HIER GEHT ES ZUR ACADEMY

Ich freue mich sehr, wenn ich dich auf deiner Reise hin zur Selbstliebe, deinem Selbstwertgefühl, deinem Selbstvertrauen und deiner weiblichen Kraft begleiten darf. Es wird eine einzigartige Reise – vielleicht sogar die intensivste und schönste deines Lebens!

Fotocredit Titelbild: N. Stiller

 

Kommentare

  1. Wer willst du in deinem Berufsleben sein? Definiere dein Selbstverständnis! | Kristin Woltmann
    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page