Skip links

Der einzige Weg zum Glück, der dich wirklich glücklich macht

Der einzige Weg zum Glück, der dich wirklich glücklich macht

In der heutigen Podcastfolge geht es um den einzig wahren Weg zum Glück. Der Weg zum Glück, den ich meine, ist anders als du vielleicht denkst. Ich erzähle dir nicht, dass du bitte dankbarer sein solltest oder es nicht schlecht wäre, wenn du mehr meditiertest. Es geht um einen Weg der so viel leichter und ursprünglicher ist.

Persönlichkeitsentwicklung ist keine Sportart

Du kennst mit Sicherheit Sätze und Aussagen wie:

„Sei großzügig und setz dich für andere ein!“,
„Meditiere täglich, um von innen heraus zu strahlen!“,
„Vergib jedem Menschen, der dir je etwas Böses getan hat, um endlich glücklich zu sein!“,
„Beweg dich jeden Tag mindestens 30 Minuten, um genug Energie zu haben!“,
„Sei spirituell und öffne dich in Liebe der ganzen Welt!“,
„Sei doch endlich mal dankbar für das, was du hast!“.

Spürst du auch den Druck, den das alles auf dich ausübt? Obwohl ich auch in der Branche der Persönlichkeitsentwicklung als Coach und Unternehmerin tätig bin, mag ich das Wort eigentlich nicht. Persönlichkeitsentwicklung setzt voraus, dass wir nicht gut genug sind und uns entwickeln müssen. Daher möchte ich in der Podcastfolge etwas den Druck aus dem ganzen Thema nehmen.

In der Episode über den Weg zum Glück erfährst du:

  • Warum das Thema Persönlichkeitsentwicklung in meinen Augen zu einer Art Trendsport geworden ist,
  • wie ich den Druck für mich herausgenommen habe durch die Magie der vollkommenen Selbstannahme,
  • wie du deine positive Lebensgestaltung endlich entspannt angehen kannst,
  • wieso es sich lohnt den inneren Schweinehund und die eigenen Macken anzunehmen, statt gegen sie anzukämpfen,
  • wie auch du deine Energie wieder freilassen kannst, um wirklich glücklich sein zu können.

Die Episode 151 „Der einzige Weg zum Glück, der dich wirklich glücklich macht“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Möchtest du tiefer in das Thema einsteigen?

In Kürze startet dazu passend die Frühjahrs-Edition des UpGreat Your Life Programms. Es ist das größte und umfassendste Coaching-Programm zur persönlichen und beruflichen Selbstverwirklichung auf dem Markt. Wenn du das Gefühl hast, dass du noch nicht so glücklich und erfüllt bist, wie du gern wärst, dann ist das Programm wie für dich geschaffen! Schau es dir unbedingt an, wenn das dein Thema ist und trag dich auf der Warteliste ein.

>>> UpGreat Your Life – das 9-Wochen-Coaching-Programm <<<

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page