Skip links

Dein Einstieg in die Selbstständigkeit – Tipps zum Gründen von Business-Coach Tanja Lenke

Dein Einstieg in die Selbstständigkeit – Tipps zum Gründen von Business-Coach Tanja Lenke

Berufliche Erfüllung und Selbstständigkeit sind zwei Themen, die in der CELEBRATING YIN Community immer mal wieder auftauchen. Auch ich werde von euch regelmäßig gefragt, wie ich meinen Weg gegangen bin, was meine Herausforderungen waren und wie ich es geschafft habe, mir mit meinem Podcast und Blog ein Herzensbusiness aufzubauen. Daher ist diese Folge für viele von euch bestimmt genauso spannend, wie sie für mich ist. Denn natürlich gibt es viele Ängste, Zweifel und Unsicherheit auf dem Weg in das eigene Business. Aus diesem Grund habe ich mir eine echte Business-Expertin eingeladen und sie gibt euch die geballte Ladung Tipps für die ersten Schritte in die Selbstständigkeit.

Mehr Sicherheit durch Struktur und Klarheit

Tanja Lenke ist Business Consultant, Gründercoach und Mentorin und begleitet ambitionierte Unternehmerinnen, die ihr Business auf ein stabiles Fundament zu stellen. Sie berät Frauen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und unterstützt sie vor allem mit Klarheit, Struktur und Sicherheit – denn sie ist der festen Überzeugung, dass auch in der Selbstständigkeit Sicherheit möglich ist! Ein sehr schöner Ansatz!

In der heutigen Podcastfolge bekommst du daher Antworten auf die klassischen Fragen jeder Gründerin:

  • Was sind die ersten Schritte auf dem Weg zu meinem eigenen Business?
  • Wie kann ich meine Businessidee konkretisieren?
  • Wie kann ich ein Geschäftsmodell erstellen und beschreiben?
  • Wo und wie finde ich Unterstützung beim Gründen?
  • Welche Vor- und Nachteile hat der Einstieg über eine nebenberufliche Selbstständigkeit?
  • Wie kann ich Selbstständigkeit, Familie und Freunde unter einen Hut bringen?
  • Welches sind die typischen Fehler beim Start in die Selbstständigkeit und wie vermeide ich sie?

Schnapp dir am besten dein Notizbuch und einen Stift für diese Episode, denn es werden viele tolle Learning für dich dabei sein. Viel Spaß mit dieser hochspannenden Episode!

Der Erfolgsfaktor schlechthin: Die Unterstützung aus einer gleichgesinnten Community!

Ihr wollt mehr über Tanja erfahren? Auf ihrer Seite she-preneur.de hilft sie explizit Frauen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Tanja glaubt fest daran, dass Netzwerken unter uns Frauen und die wertschätzende Unterstützung einer Community unersetzlich sind. Aus diesem Grund hat sie auch die Erfolgschallenge ins Leben gerufen, in die du unbedingt einmal hineinschnuppern solltest. It’s free!

Genau bei diesen Punkten sind Tanja und ich absolut auf einer Wellenlänge. Auch ich glaube daran, dass wir Frauen uns als Gruppe gegenseitig motivieren und voranbringen können – auf jedem unserer Lebenswege! Aus diesem Grund ist mein YIN POWER Coaching Programm, das am 01. Januar 2018 startet, ein einzigartiges Online-Coaching-Programm, in dem du meinen Input als Live-Coaching-Sessions erhältst. Du kannst in den Webinaren direkt deine Fragen stellen und dich mit den anderen großartigen Frauen, die sich bereits angemeldet haben, austauschen.

Nutze also noch heute deine Chance für den liebevollsten Jahresstart deines Lebens und sei beim einzigartigen YIN POWER Coaching Programm dabei! 

Kommentare

  1. Wie ich mein Herzensbusiness erfolgreich aufbaue - Die 6 wichtigsten Learnings | Kristin Woltmann
    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page