Skip links

Das Ritual, um positiv zu denken und dich gut zu fühlen

Das Ritual, um positiv zu denken und dich gut zu fühlen

Heute gibt es wieder eine neue SUNDAY INSPIRATION passend zur letzten großen Podcastfolge. Darin ging es darum, wie du dich von negativem Denken befreist und dir ein Leben voller Wunder und positiver Energie verschaffst.

Heute möchte ich mir dir noch einen Schritt weitergehen und mein Ritual zum positiven Shift – also dem Weg zum positiven Denken – mit dir zu teilen. Wir fühlen uns nämlich manchmal nur in dieser negativen Gedankenspirale gefangen, in Wahrheit sind wir aber nur einige Steps von einem viel besseren Gedanken und vor allem Gefühl entfernt. Und von diesen Steps – von diesem Ritual erzähle ich dir heute. Los geht’s!

Sicher kennst du auch Momenten oder sogar Tage, wo du einfach nicht aus deiner negativen Gedankenspirale herauskommst. Es fängst schon morgens an und scheinbar geht es den gesamten Tag so weiter. Auch läuft dann vieles schief, die Menschen um dich herum sind unfreundlich, du hast Ärger, regst dich auf …..also all das, was du eigentlich gar nicht willst. Wir sind dann mit dem bekanntlich falschen Fuß aufgestanden und wenn du meine Episode zu meinem weiblichen Morgenritual gehört hast, dann weißt du auch, dass da was dran ist: „So wie du deinen Tag beginnst, so verläuft er auch weiterhin.“

Die Frage ist aber: Was kannst du machen, wenn der Tag schon mal so mies gestartet ist? Dafür habe ich persönlich ein kleines Ritual entwickelt, das je nach Tagesform und Grad des fiesen Tages mal intensiver oder auch kürzer sein kann.Das Ritual beruht auf einem Grundgedanken, den ich gelernt habe, seit ich mich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftige:

„Deine Gedanken haben allesamt einen Einfluss darauf, wie du dich fühlst, welche Energie du ausstrahlst, wie du handelst und welche Ergebnisse du im Leben bekommst.“

 

 

Meine Empfehlungen aus der Podcastfolge:

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören! Und für noch tiefergehenden Support auf deiner Reise zu mehr Liebe und Selbstwertgefühl dir selbst gegenüber, komm unbedingt in den CELEBRATING YIN Insider Club. Das ist mein kostenloses Impuls-Coaching für dich! Einmal in der Woche bekommst du von mir neuen Input per Mail und ich schicke dir auch darüber die Einladungen zu meinen Live-Sessions.

Schon so unglaublich viele Frauen sind dabei und du solltest diesem tollen Insider-Kreis auch angehören, finde ich. 🙂 Ich freue mich, dich auf der anderen Seite zu sehen. Komm zu uns!

 

Bildquelle: Shutterstock.com / Stockfoto-ID: 578654890 / PIXA

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page