Skip links

Bin ich gut genug? Selbstzweifel überwinden und mutig deinen Weg gehen

Bin ich gut genug? Selbstzweifel überwinden und mutig deinen Weg gehen

Gerade wenn wir dabei sind, uns selbst zu finden, unsere Talente und Gaben zu entdecken und schließlich mit einer tollen Idee nach draußen gehen möchten, stellt sich vielen Selbstverwirklicherinnen die größte Blockade entgegen. Unser Ego, das uns in Form von Angst und Selbstzweifel übermannt!

  • Bin ich gut genug?
  • Interessiert sich überhaupt irgendwer für das, was ich da vorhabe?
  • Wird mein Blog gelesen? Wird mein Podcast gehört?
  • Funktioniert meine Businessidee?
  • Ziehe ich überhaupt Kunden an?
  • Kann ich das?
  • Oder werde ich vielleicht sogar ausgelacht und scheitere am Ende?

Unsere Selbstzweifel und Ängste sind oft so groß, dass viele ihren Traum besser wieder aufgeben und sich in das gemütliche Schneckenhaus ihrer Komfortzone zurückziehen. Vermeintlich sind wir dann erst einmal wieder sicher. Doch leider bleibt nach dem Rückzug das ungute Gefühl zurück: „Menno, ich habe es nie probiert…“

Meine 7 Strategien zur Überwindung von Selbstzweifeln und Ängsten

Genau an diesem Punkt setze ich mit meiner heutigen Podcastfolge von CELEBRATING YIN an. Ich  zeige dir meine erprobten Strategien zur Überwindung deiner Selbstzweifel und Ängste auf, denn es gibt tatsächlich Wege heraus aus der Angst….hinein in die Selbstverwirklichung! Und das mit jeder Menge Spaß, Freude und Leichtigkeit!

Die 50. Podcastfolge ist daher ein richtiges Feuerwerk an Mutmach-Strategien und Wegen heraus aus dem Zweifel. Sie ist meine Antwort auf die sehr ähnliche Wünsche so einiger Podcasthörerinnen, die sich genau dazu eine Folge gewünscht haben. Wir alle haben Selbstzweifel und kennen das Gefühl „nicht gut genug zu sein“. Die Kunst besteht darin, die Blockaden aufzulösen und trotzdem mutig unseren Weg des Herzens zu gehen. Genau dafür sind wir doch alle hier auf diesem Planeten!

Also los, meine Liebe! Du bist gut genug! Hör dir die kleine Jubiläumsfolge von CELEBRATING YIN an und abonniere am besten auch gleich meinen Podcast in deiner App (wie z.B. über iTunes). So verpasst du auch die nächsten 50 Folgen nicht, denn es bleibt weiterhin spannend auf CELEBRATING YIN.

Möchtest du mehr über deine weibliche Kraft erfahren und sie ausleben?

Dann trage dich als Insiderin in meinen Newsletter – den CELEBRATING YIN Insider Club –  ein und du bekommst alle 14 Tage wunderschöne Inspirationen für dein glückliches und erfülltes Leben als Frau. Ich lebe und liebe Female Empowerment und ich freue mich riesig, dich in meinem Kreis zu begrüßen. Auf diesem Weg bekommst du auch Zugang zu meinen kostenlosen Freebies wie eBooks und Mini-Coaching-Kursen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesen neuen Impulsen und bin auch gespannt, was sie in dir verändern! Erzähl mir doch gern per Kommentar davon. Ich freue mich, von dir zu lesen!

 

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / ID: 712351720 / K. Grinvalds

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page