Ich habe in dieser Woche wieder einen tollen Interviewgast im CELEBRATING YIN Podcast mit an Bord. Achtsamkeits- und Meditationscoach Sarah Desai ist im Gespräch mit mir und wir unterhalten uns über ein Thema, was so häufig von euch Hörerinnen angefragt wird: Wie schaffe ich es, mehr Achtsamkeit in meinen Alltag zu bringen? Sarah und ich haben ein ganz spannendes Gespräch dazu über Morgenroutinen, Social Media Einflüsse und mehr geführt.
Wie du heutzutage noch Zeit für innere Ruhe & Achtsamkeit findest
Viele Ideen, viele Projekte, verschiedene Rollen, die wir erfüllen – wir kennen es alle. Wie bleibt da noch Zeit für Achtsamkeit und Selbstfürsorge? Sarah gibt dir in diesem wundervollen Interview ganz konkrete Tipps mit an die Hand, die du direkt umsetzen und in deinen Alltag integrieren kannst. Denn es ist natürlich wichtig, dass die Achtsamkreispraxis nicht zu einem weiteren Stressfaktor in deinem Tagesablauf wird. Hör es dir das Interview jetzt an. Viel Spaß dabei!
In diesem Interview mit Sarah Desai sprechen wir darüber:
- Warum Achtsamkeit und Meditation nichts mit den Bildern von schönen Menschen, die im Schneidersitz beim Sonnenuntergang am Strand sitzen, zu tun haben,
- wie dir deine Atmung in Stresssituationen hilft,
- wodurch du herausfinden kannst, welche Achtsamkeits-Tools für dich passend sind,
- mit welchen kleinen Steps du entspannt anfangen kannst, Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren,
- was unser heutiges Social Media Verhalten mit dem Rauchen zu tun hat.
Die Episode 180 „Achtsamkeit zwischen Projekten & Social Media – Interview mit Sarah Desai“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:
Wie lebst du bereits Achtsamkeit und Selbstfürsorge im Alltag?
Da das Thema Achtsamkeit immer wieder von euch Hörerinnen angefragt wurde, bin ich in dieser Woche ganz besonders gespannt auf euer Feedback. Auf Instagram findest du wieder einen Post zu diesem inspirierenden Podcast-Interview. Wie integriest du Achtsamkeit und Selbstfürsorge in deinen Alltag? Welchen Tipp kannst du an die CELEBRATING YIN Community weitergeben? Lass uns gerne unter dem Post darüber austauschen. Ich freue mich auf deinen Kommentar.