Skip links

Wenn ich heute noch mal mit meinem Online Business starten würde, dann…

Wenn ich heute noch mal mit meinem Online Business starten würde, dann…

Zur heutigen Folge hat mich meine Freundin inspiriert, die mich neulich gefragt hat: „Was würdest du anders machen, wenn du mit deinem Wissen aus all den Jahren heute noch mal mit deinem Online Business starten würdest?“. Das fand ich eine so spannende Frage, dass ich direkt nach dem Gespräch dachte: Tolles Thema für eine neue Podcastfolge!

Was du als Businesseinsteigerin von mir lernen kannst

Ich persönlich liebe solche Fragen. Das sind typische Fragen, die ich früher gerne älteren Menschen gestellt habe. Mein Papa war zum Beispiel so ein Kandidat, den ich gerne gefragt habe: „Was wäre, wenn du deinen Job nochmal wählen könntest?“ oder „Wenn du noch einmal so jung wärst wie ich, was würdest du dann anders machen?“. Ich stelle solche Fragen immer noch gerne meinen Coaches und Mentoren. Heute bin ich selbst Coach und Business-Mentorin für Frauen, die gerade starten und gerne dort hin möchten, wo ich bin. Daher macht es mir besonders Spaß solche Fragen zu beantworten. Bist du neugierig, was ich meiner Freundin auf ihre Frage geantwortet habe? Dann lass dich doch direkt überraschen. Viel Freude beim Anhören!

In dieser Folge über meine 5 Learnings im Online Business erfährst du:

  • Was meine Essenz aus den vergangenen Jahren ist,
  • warum ich meine Community und meine Produkte heute weniger strategisch aufbauen würde,
  • wie auch du es schaffst, dein Business von innen nach außen zu entwickeln,
  • was mir das Auflösen meiner Glaubenssätze rund um das Thema Arbeit gebracht hat,
  • weshalb ich mir viel früher Unterstützung an meiner Seite suchen würde.

Die Episode 214 „Wenn ich heute noch mal mit meinem Online Business starten würde, dann…“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Letzte Chance für dich dabei zu sein!

Die Online Business University – meine 10-monatige Business-Ausbildung für alle Ladies, die sich gern überwiegend online selbstständig machen wollen – startet in wenigen Tagen am 01. Mai. Ein Großteil der Teilnehmerinnen hat breits eingecheckt und wir lernen uns bereits kennen, bevor es dann ab Mai so richtig los geht mit Businessstrategien, Branding, Persönlichkeitsentwicklung als Unternehmerin, Community-Aufbau, Kundengewinnung, Angebotsentwicklung, Finanzen und vielem mehr was du als Online-Unternehmerin brauchst.

Wenn auch du dein Online Business in diesem Jahr starten bzw. aufbauen willst, dann gibt es keinen gezielteren Weg. 11 Expertinnen und Experten sowie natürlich ich werden dich rundum begleiten. Es sind nur noch ganz wenige Plätze frei und wir nehmen jetzt die letzten Anmeldungen an – also melde dich am besten direkt bei mir. Ich freue mich, wenn du dabei bist.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

 

Kommentare

  1. Post comment

    Liebe Kristin,
    Ich hör normalerweise keine Podcasts, weil sie mich schnell langweilen, aber diese Folge habe ich gern bis zum Ende gehört. Ich habe mich da in vielen Punkten wiedererkannt (z.B. vertrauen, nicht härter arbeiten, sondern mehr auf mich hören usw.).
    Was ich noch gelernt habe, ist dass es sich lohnt, sich um Alltags-Themen zu kümmern. Eine gute Dokumentenablage, ein einfaches Aufräumsystem, eine Übersicht über die eigenen Finanzen, seine Anlagestrategie kennen, Routinen etablieren… Jedem größeren Block mal einen Monat gewidmet, dann verschwinden diese Dinge aus dem Hintergrund, wo sie einen sonst immer mit ihrem „ich bin übrigens auch noch da, du solltest dich mal um mich kümmern“ in die kreative Arbeit reinreden 🙂 Und ich habe gelernt, dass man nicht auf jeden hören muss, der einem einen „guten Rat“ gibt – für diese Person war das sicher genau das Richtige, aber es lohnt sich zu prüfen, ob es das für mich auch ist.
    Liebe Grüße
    Iris

    Permalink
  2. Post comment

    Liebe Kristin,
    herzlichen Dank für Deine inspirierenden Worte! Ich kann das alles absolut nachvollziehen und unterstreichen! Nachdem ich schon seit 15 Jahren als selbstständige Fotografin arbeite, baue ich jetzt gerade ein neues Business auf- Businessfotografie für Frauen- Storytelling in emotionalen Bildern. Was ich aktuell so wunderbar finde, ist der Trend zum wirklich persönlichen Arbeiten und die Frage, wie ich Andere weiterbringen kann. Weg von der toughen Ellenbogenmentalität hin zu mehr Gefühl und Authentizität. Und genauso baue ich jetzt auch mein Business auf und es ist wunderbar, weil es viel mehr dem entspricht, was ich wirklich bin und weitergeben möchte. Alles Liebe von Mira aus Berlin, Fotografin für Dein Lieblingsbusiness

    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page