Skip links

Muss alles immer „happy go lucky“ sein? Warum das Leben Höhen & Tiefen hat

Muss alles immer „happy go lucky“ sein? Warum das Leben Höhen & Tiefen hat

Wir leben in einer Welt, in der Persönlichkeitsentwicklung – Gott sei Dank – groß geschrieben wird! Dabei entsteht aber leider oft der Eindruck, dass nach Möglichkeit bei jedem Menschen, der an sich arbeitet, immer alles Friede-Freude-Eierkuchen“ und „happy go lucky“ sein muss!

Die gefährliche Illusion, dass das Leben immer toll sein muss

Wir arbeiten akribisch an unserem positiven Mindset, wir heben unsere Schwingungsfrequenz an, wir dehnen positive Gefühle wie Liebe und Freude aus, wir versuchen aus allem das Beste zu machen, wir üben uns jeden Tag in Dankbarkeit und so weiter. All das sind sehr wichtige Tools, aber ich habe den Eindruck, dass die andere Seite dabei viel zu häufig unter den Teppich gekehrt wird und wir das Gefühl haben:

  • Ich darf nicht mehr schlecht drauf sein.
  • Ich darf nicht mehr traurig, wütend oder enttäuscht sein.
  • Ich darf mich nicht mehr aus der Bahn werfen lassen.
  • Es muss bei mir immer alles gut sein! Immer alles „happy go lucky“!

Kennst du das? Ich möchte in dieser Podcastfolge heute mal mit dieser gefährlichen Illusion aufräumen und mit dir offen über die Polarität des Lebens sprechen, denn in keinem Jahr habe ich mehr Höhen und Tiefen erlebt als in diesem!

Du lernst in dieser Podcastfolge:

  • warum das Leben aus Höhen und Tiefen besteht und warum das gut so ist,
  • wie du die Höhen des Lebens mehr genießen kannst,
  • was uns die Tiefpunkte unseres Lebens Gutes geben können,
  • wie du mit negativen Emotionen besser umgehst,
  • und welche Fragen dir dabei helfen, auch mit den Schattenseiten in Kontakt zu kommen.

Die Episode 140 „Muss alles immer „happy go lucky“ sein?“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Was denkst du über diese Podcastfolge?

Ich liebe es, mit dir und der ganzen Community in Austausch zu kommen und einfach auch mehr voneinander zu lernen. Daher teile deine Gedanken zu dieser Podcastfolge mit uns! Was geht dir beim Anhören durch den Kopf? Stimmst du dem zu oder bist du anderer Ansicht? Wir sind sehr gespannt, von dir zu lesen! Besuche mich dazu auf Instagram und Facebook und kommentiere dort gern unter dem Post zur Podcastepisode!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / 342572120 / Nikodash

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page