Skip links

Mehr Fokus und weniger Ablenkungen im Alltag – Wie du achtsamer leben kannst

Mehr Fokus und weniger Ablenkungen im Alltag  – Wie du achtsamer leben kannst

Vielleicht kennst du das auch: Ich setze mich morgens um 9 Uhr hoch motiviert an den Schreibtisch und will mit meiner Arbeit beginnen, da vibriert das Smartphone. Eine Whats App Nachricht meiner besten Freundin…ich antworte mal schnell und schon ist es 3 Minuten später. Weiter geht’s. Eigentlich wollte ich mit einer neuen Podcastfolge für CELEBRATING YIN  gleich am Morgen beginnen, doch plötzlich fällt mir noch diese eine Sache ein, die direkt heute morgen erledigt sein sollte.

Ok, dafür muss ich auf jeden Fall kurz in mein Mailpostfach schauen. Als ich es öffne, ertönt das bekannte Nachrichten-Signal und ich sehe 10 ungelesene Emails. Mal schauen, ob etwas Wichtiges dabei ist! Wieder sind 5 Minuten vergangen. Was wollte ich jetzt eigentlich im Postfach? Ah, ich erinnere mich nach kurzem Nachdenken wieder. Also hole ich mir die Infos für die eine kleine Sache, die ich noch vor der neuen Podcastfolge tun wollte und beantworte zwischendurch noch fix drei wichtige Emails. Ruckzuck ist eine Stunde am Morgen vorbei…

Jetzt habe ich Durst und brauche einen grünen Tee. Während ich in der Küche stehe und den Tee ziehen lasse, klingelt der Postbote an der Haustür. Ein neues Paket! Ich bin gespannt, was drin ist und so packe ich es kurzentschlossen aus. Ach ja, das inspirierende Buch, was ich letztens auf Instagram gesehen habe. Das klang so spannend, dass ich jetzt einfach mal kurz den Aufmacher lesen muss! Wirklich faszinierend! Das wäre bestimmt auch ein spannendes Interviewthema mit der Autorin. Ich schreibe direkt mal eine Anfrage hin. Beim Blick auf die Uhr stelle ich dann fest: Es ist ja schon halb elf! Wo ist die ganze Zeit hin? Und warum habe ich eigentlich immer noch nicht mit der Sache begonnen, die ich eigentlich heute morgen machen wollte???

Mehr Fokus im Alltag ist kein seltener Wunsch – Ablenkungen sind allgegenwärtig

So oder so ähnlich lief das in den letzten Wochen oft bei mir. Seit Anfang Januar arbeite ich nun komplett als Unternehmerin zuhause und richte mir gerade meinen Alltag ganz neu ein. Schließlich habe ich ja auch viel mehr Zeit als früher! Doch an manchen Tagen kam es mir ehrlich gesagt gar nicht wirklich so vor. Es war mehr so, als hätte sich ein gefräßiges Monster unter meinem Schreibtisch versteckt und würde heimlich meine Zeit aufessen. Tja und dieses Monster hat wohl auch einen Namen: Hallo, Ablenkung!

Vielleicht musst du jetzt schmunzeln, weil du diese unfokussierten Tage, Phasen oder sogar den Dauerzustand bei dir wiederkennst. Deshalb geht es in der heutigen Podcastfolge von CELEBRATING YIN auch um das spannende Thema Fokus im Alltag bzw. wie wir uns vor Ablenkungen von außen und innen schützen können. Gerade in der Online-Welt, in der viele von uns täglich unterwegs sind, lauern Ablenkungen an jeder Ecke. Wie ich damit nun umgehe und was du für mehr Fokus im Alltag tun kannst, erzähle ich dir in dieser Episode.

Eine Podcastfolge über mehr Fokus und weniger Ablenkungen im Alltag

Du kannst den Podcast dazu einfach auf iTunes oder in einer Podcast App deiner Wahl abonnieren (bald auch auf Spotify) und hörst dir die ganze Episode mit meinen besten Tipps für weniger Ablenkungen und mehr Fokus im Alltag an. Eine kleine Kostprobe der Folge gibt es auch hier.

 

Ich wünsche dir viele Inspirationen damit und freue mich, wenn du uns in der CELEBRATING YIN Community besuchst, wo es noch viel mehr Tipps und Austausch für ein glückliches und erfülltes Leben als Frau gibt. Viel Freude dabei!

Das YIN POWER Programm ist bald wieder da!

Mit weit über 200 Teilnehmerinnen bin ich Anfang Januar mit dem YIN POWER Programm gestartet und kürzlich war das große Finale mit der wunderschönen Abschlussfeier. So eine berührende Reise und wirklich ein großartiges Programm, wie mir die Teilnehmerinnen jetzt deutlich zurückspiegeln:

„Die beste Investition, die ich seit Jahren für mich getan habe.“

– Jana

„Das YIN POWER Programm ist für mich zu einem Schatzkästchen mit vielen Edelsteinen geworden!“

– Josephin

„Kristins YIN POWER Coaching kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Man merkt sehr schnell, dass Kristin selbst mit voller Liebe dabei ist. Schöne Meditationen und andere Zugaben runden das Programm ab. So ist es mir gelungen, endlich in meine Selbstliebe zu kommen.“

– Andrea

Auf Grund solcher berührenden Rückmeldungen meiner ersten YIN POWER Ladies wird es definitiv in Kürze wieder die Möglichkeit zur Anmeldung für das Coaching-Programm geben. Willst du dieses Mal auch dabei sein? Dann trag dich auf der Warteliste schon jetzt ein!

ZUR WARTELISTE

So wirst du als eine der Ersten informiert, wenn die Anmeldung wieder möglich ist. Ich freue mich sehr auf dich und deine Transformation!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / Bild ID: 1006744447 / Durch simona pilolla 2

Kommentare

  1. Vipassana Achtsamkeitsmeditation für mehr Fokus und Klarheit | Kristin Woltmann
    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page