Skip links

Meditation für deinen Körper: Der liebevolle Body-Scan

Meditation für deinen Körper: Der liebevolle Body-Scan

In der letzten Podcastfolge von CELEBRATING YIN bin ich ganz intensiv auf unseren wunderbaren, weiblichen Körper und das Geschenk, das er ist, eingegangen. Du hast erfahren, warum es so viele Gründe gibt, dich selbst zu lieben und warum du ab jetzt deinen Körper als deine beste Freundin betrachten solltest.

Der Body-Scan: Dein Körper ist wie deine beste Freundin

In der heutigen SUNDAY INSPIRATION erweitern und vertiefen wir diese neue Perspektive mit einer tollen Übung. Die Grundidee deiner meditativen Reise ist, deinen Körper mit deiner besten Freundin zu vergleichen. Wenn du deine beste Freundin trifft, fragst du sie meist auch, wie es ihr geht, hörst ihr aufmerksam zu und versuchst dich, in sie einzufühlen. Du interessierst dich ehrlich für sie und ihre Themen und schenkst ihr liebevolle Aufmerksamkeit.

Genau diese besondere Form der Aufmerksamkeit und Empathie bringen wir nun deinem Körper entgegen. Mit dem meditativen Body-Scan! Du kannst die Übung wie immer gleich im Podcast mitmachen, wenn du CELEBRATING YIN über iTunes oder in einer Podcast App deiner Wahl abonnierst. So verpasst du außerdem keine neue Folge von mir!

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausprobieren! Und vielleicht integriert du ihn morgen früh sogar direkt in dein weibliches Morgenritual, denn der meditative Body Scan ist eine wunderbare Übung für den Morgen. Er wird dir richtig gut tun und deinem Körper die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient hat. Vergiss nie, dass er ein absolutes WUNDER ist!

Sei dabei – beim einzigartigen YIN POWER Coaching-Programm!

Die liebevolle Beziehung zu deinem Körper ist auch Teil meines YIN POWER Coaching-Programmes für Frauen, das am 01. Januar 2018 startet. Es ist ein einzigartiges Online-Coaching-Programm, das es so nirgendwo sonst gibt. Erlebe mit mir einen so unfassbar berührenden und heilsamen Start in das neue Jahr, wie du es möglicherweise noch nie erlebt hast. Klingt das spannend für dich? Dann melde dich jetzt an!

ZUM COACHING-PROGRAMM

Ich freue mich, dich weiterhin mit meiner Arbeit zu begleiten – ob im YIN POWER Coaching-Programm, im Podcast oder aber sogar persönliche 1:1 als Life Coach und Mentorin. DESIGN THE LIFE YOU LOVE!

Kommentare

  1. Post comment

    Klasse liebe Kirstin!

    Deine Ansätze die weibliche Yin-Energie einzusetzen und zu kräftigen finde ich wunderbar. Dein Bodyscan ist sehr schön ich nenn es nur in meinem Jargon liebevolles Körpergespräch.

    Herzliche Grüsse aus Österreich
    Wolfgang Ananda ✨

    Permalink
  2. Selbstliebe lernen und Selbstwertgefühl stärken mit Lipödem - mindbodylife.de
    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page