Skip links

Herz oder Verstand? Warum dein Herz die wahre Chefin in deinem Leben ist!

Herz oder Verstand? Warum dein Herz die wahre Chefin in deinem Leben ist!

Ich habe in den letzten 3 Tagen so liebe Mails, Glückwünsche, Nachrichten, Geschichten und natürlich Anmeldungen zu meinem YIN POWER Coaching-Programm erhalten. Das freut mich wahnsinnig! DANKE, DANKE, DANKE! Der Start in das neue Jahr wird einfach so genial werden!

Aus den vielen Mails berührte mich eine Fragen besonders: „Du sagst, ich soll auf mein Herz hören und lauschen, was es sagt. Doch das fällt mir so schwer. Mein Verstand ist stark, aber weiter hat er mich auch nicht gebracht. Im Gegenteil: Ich habe so oft nicht auf mein Herz gehört und bin nicht glücklich. Jetzt, sagt mein Herz „JA“ zu dir und deinem Programm, aber ich zweifle dennoch. Wie kann ich meinem Herzen endlich vertrauen?“ Eine sehr spannende Frage! Lass uns gemeinsam die Antwort anschauen!

Ohne Verstand würden wir nicht überleben können, aber ohne Herz fühlst du dich meist unglücklich und abgeschnitten von dir selbst.

Im Grund gibt es in jeder Frau und in jedem Mann zwei Instanzen, die uns lenken und leiten. Den Verstand und natürlich dein Herz. Ähnlich wie Yin und Yang könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein! Der Verstand steht häufig für unser Bewusstsein. Hier sind wir rational, wir machen uns Gedanken, wir beobachten, wir planen, wir organisieren, wir nutzen unsere Intelligenz und wir treffen Kopfentscheidungen. Im Verstandesmodus sind wir eher vorsichtig und ängstlich, aber ohne unseren Verstand haben wir das Gefühl nicht überleben zu können. Vermeintlich!

Denn wir vergessen dabei die viel wichtigere Instanz: unser Herz! Im Herzen bist du in einem natürlichen Zustand der Liebe und des Vertrauens. Du bist gelassen und zufrieden. Du kannst loslassen und musst nicht alles kontrollieren, denn du weißt, du wirst auf deinem Weg ganz weise geführt. Du vertraust, dass alles, was du brauchst, zur richtigen Zeit deine Wege kreuzt. Dazu lauschst du aufmerksam deinem Herzen und folgst seinem Rat. Egal, wohin es dich zieht, du triffst eine Herzensentscheidung, die sich gut anfühlt. Wenn dein Herz laut klopft und „Ja“ ruft, folgst du deiner Herzensweisheit.

Dein Herz schwingt auf der Frequenz der Liebe

Das Faszinierende ist aber, dass sich dein Herz in Sekunden entscheidet! Es kennt die Antwort auf deine Fragen bereits und zeigt dir auf seine Weise die für dich richtigen Antworten. Dein Herz ist der Schlüssel zu dieser unendlich weisen, weiblichen Kraft und das fühlt verdammt gut an!

Weißt du auch warum? Weil die Entscheidungen, Wege und Richtungen, die dir dein Herz zeigt, von einer ganz anderen Qualität sind, als die deines Verstandes! Dein Herz schwingt auf der Frequenz der Liebe, des Vertrauens und bedient sich der unendlich tiefen Weisheit deines Unterbewusstseins. Dein Verstand dagegen schwingt auf der Frequenz der Angst sowie der Vorsicht und er hat nur eine begrenzte Kapazität, um überhaupt „vernünftig“ abzuwägen. Du tust daher gut daran, mehr auf dein Herz zu hören und es zur wahren Chefin deines Lebens zu machen.

In der heutigen Episode möchte ich dir gern einen völlig neuen Weg zeigen, der dich wieder mit deinem Herzen in Verbindung bringt. Du lernst wahre Herzensentscheidungen zu treffen. Die Episode ist jetzt auf iTunes oder in einer Podcast App deiner Wahl verfügbar.

Die CELEBRATING YIN Academy hat eröffnet!

Doch das war noch nicht alles! Heute gibt es wunderbare Neuigkeiten für alle CELEBRATING YIN Hörerinnen. Pünktlich zum Jahresausklang habe ich meine CELEBRATING YIN Academy für alle Frauen eröffnet und damit steht auch das einzigartige YIN POWER Coaching-Programm für dich bereit.

ZUM YIN POWER PROGRAMM

Dieses 5-wöchige Coaching-Erlebnis, das am 01. Januar 2018 beginnt, wird der liebevollste und berührendste Start in das neue Jahr für dich werden. Schau es dir in Ruhe an und triff eine wahre Herzensentscheidung für DICH! Ich freue mich riesig, dich auf deiner Reise hin zu Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen als Life Coach und Mentorin zu begleiten.

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / ID: 766628959/ N_Sakarin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page