Skip links

Glaub an dich! Die 5 Schritte zu mehr Selbstvertrauen

Glaub an dich! Die 5 Schritte zu mehr Selbstvertrauen

Ich habe heute eine ganz powervolle Podcastfolge für dich – eine Folge für mehr Mut, Selbstvertrauen und Glauben an dich! Denn wie die meisten Frauen wirst auch du wahrscheinlich mal mehr oder weniger an dir und an deinem wundervollen Wesen zweifeln. Ich denke, wir wünschen uns alle in manchen Momenten einfach mehr Selbstvertrauen und den unerschütterlichen Glauben an uns. Diese Podcastfolge soll dich genau dazu führen und dir den ein oder anderen neuen Blick auf dich selbst offenbaren.

Selbstwirksamkeit – der Schlüssel zu deinem Selbstvertrauen

Mich faszinieren immer wieder die Geschichten von Menschen, die Außergewöhnliches erlebt, Außergewöhnliches überstanden und Außergewöhnliches zustande gebracht haben. Ob es um Heilung, sportliche Höchstleistungen, die Verbreitung einer starken Message oder um die Verwirklichung eines persönlichen Traums geht! Ich liebe solche Geschichten, denn es sind allesamt Geschichten, die faszinieren, die an Wunder grenzen und die einfach eine unglaublich positive Energie und Mut ausstrahlen. Geht es dir auch so?

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit solchen Geschichten und vor allem den Menschen dahinter befasst. Ich wollte wissen, was sie gemein haben und wie sie es geschafft haben, so einen starken Glauben an sich aufzubauen und trotz aller Widerstände aufrecht zu halten. Dabei bin ich auf ein sehr spannendes Erklärungsmodell gestoßen: Selbstwirksamkeit!

Du lernst in dieser Episode:

  • was Selbstwirksamkeit ist und was Menschen, die ein hohes Maß an Selbstwirksamheit haben, ausmacht,
  • warum Selbstwirksamkeit der Schlüssel zu deinem Selbstvertrauen ist,
  • wie auch du dir Selbstwirksamkeit und mehr Selbstvertrauen in 5 Schritten aufbauen kannst,
  • wie sich Selbstwirksamkeit auf dich auswirkt,
  • warum du dir von niemanden, auch nicht von dir selbst, einreden lassen solltest, dass du etwas nicht kannst.

Die Episode 142 „Glaub an dich! 5 Schritte zu mehr Selbstvertrauen“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Willst du endlich losgehen und das Leben führen, dass du wirklich führen möchtest?

Im März startet die 2. Runde von meinem 8-wöchigen UpGreat Your Life Coaching Programm für deine berufliche und persönliche Selbstverwirklichung. Wenn auch du dabei sein möchtest, trag dich hier in die Warteliste ein.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören der Folge und einen wunderbaren, mutigen Tag.

 

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / 597710198 / Billion Photos

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page