Skip links

Deine weibliche Definition von Erfolg – Wie du wirklich erfolgreich bist

Deine weibliche Definition von Erfolg – Wie du wirklich erfolgreich bist

Als ich vor Kurzem über das Thema Erfolg nachdachte und mich entschied, dass es ein tolles Podcast-Thema ist, hatte ich zunächst gemischte Gefühle. Ich fragte mich: Passt das Thema wirklich zu YIN? Oder bringt uns Frauen das Streben nach Erfolg nicht eher direkt in die Yang-Energie?

Schließlich kennen wir sie alle – die knallharten, Ellenbogen einsetzenden Karrierefrauen, die alles dafür tun, im Beruf höher, schneller und weiter zu kommen, die sich aber selbst auf dem Weg an die Spitze verlieren – und ihre natürliche Weiblichkeit noch dazu.

Wie passen Erfolg und YIN zusammen? 

Wie können wir die beiden vereinen? Können wir vielleicht Erfolg auch ganz anders sehen als das klassische Bild, das wir von ihm haben? Das sind sehr spannende Fragen, denen wir in der heutigen Podcastfolge ganz ausführlich auf den Grund gehen werden. Denn ich bin mir sicher, auch du hast in irgendeiner Form „ein Thema damit“, sonst würdest du gar nicht bis hierher lesen. Und vielleicht hast du Lust, deine bisherige Definition von Erfolg auch mal ordentlich auf den Kopf zu stellen?!

Deshalb erfährst du in dieser Podcastfolge über Erfolg:

  • was Erfolg wirklich bedeutet,
  • wieso unsere negativen Glaubenssätze unserem Erfolg oft im Weg stehen,
  • warum das gelernte Erfolgswissen aus der Kindheit uns heute nicht weiterhilft,
  • welche Definition von Erfolg ich für dich habe,
  • und wie du auf weibliche Weise wirklich erfolgreich werden kannst – ganz im YIN.

Um die Folge anzuhören, abonniere CELEBRATING YIN am besten über die Apple iTunes App oder in einer Podcast App deiner Wahl (wie z.B. Podcast Addict). Eine kleine Hörprobe bekommst du hier:

Das richtige Umfeld für deinen erfolgreichen Weg

Ein wichtiger Faktor für deinen erfolgreichen und glücklichen Lebensweg ist dein Umfeld. Umgibst du dich bereits mit Menschen, die eine ähnliche Wert- und Erfolgsvorstellung von ihrem Leben haben? Oder zieht dich sogar eher dein Umfeld herunter als dich zu beflügeln? Wie auch immer deine Antwort ausfällt, ich lade dich herzlich in die CELEBRATING YIN Community auf Facebook ein.

Außerdem lege ich dir an Herz, dich im kostenlosen CELEBRATING YIN Insider Club einzutragen, über den du jede Woche von mir als Life Coach und Mentorin wertvolle Coaching-Tipps und Inspirationen bekommst. Ich freue mich sehr, dich auf der anderen Seite zu begrüßen, du wunderbare Frau!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com/ Bild ID: 762942535 / UvGroup

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page