Skip links

Deine Bucket List schreiben – Was wünschst du dir vom Leben?

Deine Bucket List schreiben – Was wünschst du dir vom Leben?

Kennst du den großartigen Film „Das Beste kommt zum Schluss“ mit Morgan Freeman und Jack Nicholson? In diesem Hollywood-Streifen kommen zwei sterbenskranke Männer am Ende ihres Lebens auf die Idee, jeder für sich eine Bucket List oder auch Löffelliste zu schreiben, mit allem, was sie noch bis zu ihrem Tod tun, sagen, erleben, haben und sehen wollen. Ohne den Film zu spoilern, kannst du dir vorstellen, dass diese beiden Männer dadurch eine unglaublich inspirierende und intensive Reise in den letzten paar Wochen ihres Lebens verbringen. Es ist so schön zu sehen und so berührend!

Deine eigene Bucket List ist ein Geschenk an dich!

So sehr ich den Film auch liebe, ich fragte mich damals schon: Warum schreiben wir nicht alle eine Löffelliste? Wir müssen doch gar nicht erst warten, bis wir schon kurz vor dem Tod stehen. Wieso fangen wir nicht heute an, so richtig nach unseren Vorstellungen zu leben, statt erst wenn der Tod bereits an unsere Tür klopft? Wieso schreiben wir nicht heute unsere Liste mit unseren 100 Wünschen des Lebens und haben vielleicht noch 40, 50 oder 60 Jahre Zeit, sie zu erfüllen, statt uns erst mit 70 zu überlegen, was wir vielleicht noch mit unserem restlichen Leben anfangen wollen? Mir hat dieser Film sehr zu denken gegeben oder vielmehr hat er mich dazu inspiriert schon vor einigen Jahre tatsächlich meine eigene Bucket List zu schreiben und mir die wichtigsten Fragen des Lebens zu stellen:

  • Wer möchte ich in diesem Leben sein?
  • Was möchte ich erleben?
  • Wen wünsche ich mir an meiner Seite?
  • Wo will ich leben?
  • Was will ich unbedingt sehen, tun, bereisen etc.?

Genau darum geht es in der heutigen Podcastfolge von CELEBRATING YIN. Ich möchte dich inspirieren, warum du noch heute deine persönliche Bucket List beginnen solltest, mit all den Erlebnissen und Dingen, die du dir für dein Leben wünschst. Damit setzt du ein echtes Zeichen an das Universum!

Bucket List fürs Leben

Das Universum unterstützt dich dabei!

Wir alle leben in einem Universum voller Schönheit, Fülle und Reichtum. In einem Universum, das nur darauf wartet, dass wir uns in seine hochschwingende Frequenz einklinken, damit es uns zu unserem aller Wohl dienen kann. Doch dieses Denken müssen wir zuerst einmal verinnerlichen. Ein Leben lang haben wir das Gegenteil gelernt: „Das Leben ist kein Wunschkonzert. Schuster bleib bei deinen Leisten. Für dich ist das nicht möglich“. Bullshit!

Für jeden von uns ist alles möglich, wenn wir genau das erkennen und uns für die unbegrenzten Möglichkeiten, die uns jeden Tag zur Verfügung stehen, öffnen. Auf diese Reise nehme ich dich in dieser Podcast-Episode mit. Ich erzähle dir aus meiner Erfahrung als Anwenderin und auch als Life Coach, was passiert, wenn du dich auf dieses Abenteuer einlässt.

Deine Anleitung zum Schreiben deiner Bucket List

Außerdem erzähle ich im praktischen Teil der Folge, wie du dir ganz konkret eine eigene Wunschliste – deine Bucket List – erstellst. Es ist nämlich nicht nur unglaublich richtungsweisend für dein Leben, sondern diese Liste zu erstellen, macht  unglaublich großen Spaß! Es ist ein kreativer, so individueller Prozess, bei dem am Ende ein echtes Unikat entsteht. Ein zukünftiger Abdruck deines Lebens! Etwas Besseres kannst du kaum für dich tun!

Daher tauche nun mit mir in dieser Podcastfolge ein. Meinen Podcast CELEBRATING YIN findest du als Apple-Nutzerin auf iTunes und in der lilafarbenen Podcast App sowie als Android-Userin in einer Podcast App deiner Wahl. Einfach nach CELEBRATING YIN suchen, abonnieren und du verpasst keine zukünftige Folge! Neue Episode gibt es immer Donnerstag und ab und an Sonntags!

Möchtest du mehr über deine weibliche Kraft erfahren und sie ausleben?

Dann trage dich als Insiderin in meinen Newsletter – den CELEBRATING YIN Insider Club –  ein und du bekommst alle 14 Tage wunderschöne Inspirationen für dein glückliches und erfülltes Leben als Frau. Ich lebe und liebe Female Empowerment und ich freue mich riesig, dich in meinem Kreis zu begrüßen. Auf diesem Weg bekommst du auch Zugang zu meinen kostenlosen Freebies wie eBooks und Mini-Coaching-Kursen.“

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / Bild ID: 664683358 /Maxim Krivonos

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page