Skip links

Dein Leben ist so kostbar! Lebe jeden Tag als Geschenk!

Dein Leben ist so kostbar! Lebe jeden Tag als Geschenk!

Vor genau zwei Tagen traf mich beim Laufen eine tiefgreifende Erkenntnis, die mir das Leben praktisch direkt vor meine Laufschuhe geworfen hatte. Ich war erst einmal platt, musste mich sammeln und konnte gar nicht anders als dir diese Erkenntnis in meiner neuesten Podcastfolge von CELEBRATING YIN wiederzugeben: Das Leben ist so kostbar, dass wir jeden einzelnen Tag davon als Geschenk betrachten und auskosten sollten. 

Steve Jobs hat in seinem Morgenritual die unfassbar spannende Frage einbezogen: „Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun, was ich vorhabe, zu tun?“ Also das, was in meinem Terminplan steht? Oder würde ich diesen Tag komplett anders gestalten? Vielleicht mit mehr Freude, mit Lachen, mit lieben Menschen, mit weniger ungeliebter Arbeit, mit Vergebung oder mit Reisen? Wie sollte dein letzter Tag aussehen? Meinen Podcast findest du – wie immer – auf iTunes in deiner Podcast-App, die bereits vorinstalliert ist oder aber auch in jeder anderen Podcast-App deiner Wahl (für Android).

Dass diese Frage keine hypothetische ist, sondern immense Bedeutung für uns bekommt, zeigt meine Podcastepisode ganz deutlich. Sie ist eine absolute Herzensfolge und ich wünsche mir, dass du sie dir genauso zu Herzen nimmst und lieber einmal mehr als einmal zu weniger darüber nachdenkst. Vielleicht hörst du sie dir auch immer mal wieder an, wenn du merkt, du gehst gedankenverloren durch den Tag, ärgerst dich über Unwichtiges oder verschiebst einen kleinen Herzenstraum auf später.

HEUTE ist der wichtigste Tag deines Lebens!

Und das gilt jeden Tag!

So richtig bewusst und mit Tiefgang geht es übrigens auch in den Live-Sessions zu CELEBRATING YIN zu. Mein Traum ist es, neben meinem Podcast, wo ich „nur“ in Einbahnstraße zu dir sprechen kann, einen regelmäßigen Live-Austausch mit so vielen Frauen wie möglich zu schaffen und in Verbindung zu kommen. Taaadaa…. die CELEBRATING YIN Circles sind das Medium dazu! Es handelt sich dabei um Webinare mit mir, an denen du kostenlos teilnehmen kannst. Alle Infos erhältst du direkt auf dieser Seite.

Und zu letzt: Das Buch von dem ich in dieser Podcast-Episode erzähle, ist von Bronnie Ware einer Sterbebegleiterin aus Australien. Es heißt: „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“. Ein kleines, ergreifendes Büchlein, das sehr zum Nachdenken anregt.

Sharing ist Caring – also teile diese Podcastfolge und diesen Blogeintrag liebend gern!

Diese Podcastepisode ist absolut was für's Herz! Denn ja: Dein Leben ist unendlich wertvoll und du solltest jeden Tag genießen.

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page