Skip links

Die 5 Eigenschaften, die dich zu einer echten Unternehmerin machen

Die 5 Eigenschaften, die dich zu einer echten Unternehmerin machen

In der heutigen Podcastfolge habe ich mich mit den Gedanken beschäftigt, was eigentlich eine Unternehmerin ausmacht, wann du zu einer waschechten Unternehmerin wirst und welches Selbstverständnis du als Unternehmerin haben solltest. Damit lassen wir gezielt das “Selbst & Ständig”-Mindset und Lebensmodell hinter uns und tauchen in eine wunderbare Art des weiblichen Business ein.

So wirst du zur Fempreneurin

Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann wollte ich nie selbstständig sein. Selbstständigkeit war für mich immer gleichbedeutend mit selbst & ständig arbeiten. Was mich hingegen aber immer gereizt hat, war das Unternehmertum. Ganz intuitiv, ohne darüber nachzudenken und ohne eine Ahnung vom Online Business zu haben, wollte ich als Kind bereits Unternehmerin sein. Und bis heute gibt es für mich einen ganz klaren Unterschied zwischen Selbstständigkeit und Unternehmertum. Deshalb finde ich es so wichtig offen darüber zu sprechen und die Frauen zu sensibilisieren, die ebenso ein eigenes Business haben oder gerade gründen. Mit welchen Eigenschaften du zu einer erfolgreichen Fempreneuerin wirst, erfährst du in dieser Folge.

In dieser Folge über die 5 Eigenschaften, die dich zu einer echten Unternehmerin machen erfährst du:

  • Weshalb die Balance zwischen Yin & Yang so wichtig ist,
  • warum du als Unternehmerin keine Macherin sondern vielmehr Visionärin bist,
  • was Optimismus und Vertrauen ins Universum mit Unternehmensführung zu tun haben,
  • weshalb echte Unternehmerinnen entschlossen sind, anstatt ihre Zeit zu vergeuden,
  • warum auch die besten Businessstratgien ohne das richtige Mindset nichts bringen.

Die Episode 203 „Die 5 Eigenschaften, die dich zu einer echten Unternehmerin machen“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Arbeite an deinem Mindset in der Online Business University

Das Mindset einer Unternehmerin ist genauso wichtig wie die kreativen Businessroutinen & das Selbstmanagement. Daher ist das Mindset etwas, das ich in der Online Business University ganz intensiv mit den Teilnehmerinnen angehen werde. Es ist so wichtig in der Energie von Leichtigkeit, Vertrauen und Optimismus zu sein und dies auch auszustrahlen. Wenn du vielleicht schon mit deinem Businessaufbau gestartet bist, aber an einem gewissen Punkt nicht mehr weiterkommst, weil du spürst, dass du an deine Grenzen stößt, dann könnte die Online Business University auch das Richtige für dich sein. Ich sage nicht umsonst, dass ich dort echte Online-Unternehmerinnen ausbilden werde. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Fotocredit: Shutterstock Antonio Guillem, Bild ID 328558622

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page