Skip links

YIN meets YANG – So geht Selbstverwirklichung im weiblichen & männlichen Prinzip

YIN meets YANG – So geht Selbstverwirklichung im weiblichen & männlichen Prinzip

Heute gibt es ein Podcast-Jubiläum – denn dieser Podcast wird 3 Jahre alt! Passend zu diesem Jubiläum habe ich vor kurzem eine E-Mail von einer meiner Podcasthörerinnen erhalten, die mir für die vielen inspirierenden Folgen gedankt hat und mich am Ende fragte: „Früher hieß dein Podcast CELEBRATING YIN und du hast öfter über Yin gesprochen. Jetzt erwähnst du es seltener. Gibt es dafür einen Grund? Lass mich teilhaben!“. Diese Frage hat mich zur heutigen Folge inspiriert.

Wie du Yin & Yang in deinem Business & Leben ausbalancieren kannst

Über das Yin, also die weiblichen Energien, die Gegensätze von männlichem und weiblichen Prinzip etc. habe ich schon schon viele, viele Podcastfolgen gemacht. In den letzten drei Jahren, in denen es meinen Podcast bereits gibt, habe ich ein erweitertes Bewusstsein dazu verinnerlicht. Während es meine ursprüngliche Vision war, mehr Yin in die Welt zu bringen und Frauen zu empowern, ist es heute mehr mein Fokus in uns allen Yin & Yang ideal auszubalancieren. Im Gleichgewicht dieser beiden Kräfte können wir nämlich erst die beste Version von uns selbst sein und so unser volles Potential der Selbstverwirklichung ausschöpfen. Mehr dazu erfährst du in meiner Jubiläumsfolge. Viel Freude beim Anhören!

In dieser Folge über die Selbstverwirklichung im weiblichen & männlichen Prinzip erfährst du:

  • Was Yin und Yang für mich bedeuten,
  • wieso wir Gefahr laufen, wenn wir uns zu sehr auf das Yin fokussieren,
  • warum wir sowohl Yin als auch Yang Energie benötigen,
  • wie du dein Gleichgewicht zwischen beiden Seiten finden kannst,
  • und welche fantastischen 3 Beispiele für Yin & Yang im Leben & Business ich für dich habe.

Die Episode 208 „YIN meets YANG – So geht Selbstverwirklichung im weiblichen & männlichen Prinzip“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Das Yin-Yang-Gleichgewicht im Business

Auch ich merke manchmal bei mir, dass ich hin und wieder mehr in einem oder im anderen Prinzip unterwegs bin. Mittlerweile habe ich Gott sei dank das Bewusstsein dafür entwickelt und kann einlenken. Genauso praktiziere ich es mit meinen Kundinnen. In meiner Mastermind, die ich seit Anfang des Jahres ins Leben gerufen habe, gibt es momentan eine fantastische Wochenaufgabe, wo es nur um das Spüren und bewusste Korrigieren der eigenen Energie im Businessalltag geht. Ebenso werde ich das Yin-Yang-Gleichgewicht im Business in der Online Business University gezielt einbinden und meinen Teilnehmerinnen einen holistischen Business Lifestyle lehren, weil es gerade für uns Unternehmerinnen so wichtig ist. Wir alle wollen doch die beste Version von uns selbst sein, oder? Wenn dich das Thema ebenfalls interessiert, dann melde dich gerne noch für die Online Business University an.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page