Skip links

Wie du nach Rückschlägen weitermachst – Die Kunst, wieder aufzustehen

Wie du nach Rückschlägen weitermachst – Die Kunst, wieder aufzustehen

Rückschläge, Niederlagen, Fehler, negative Ereignisse,… – all das kann uns täglich passieren: sowohl privat als natürlich auch beruflich und gerade dann, wenn wir dabei sind, unser eigenes Herzensbusiness aufzubauen. Ich spreche aus Erfahrung!

Rückschläge gehören dazu!

Sie sind völlig normal! Es kann nicht immer nur bergauf gehen. Das widerspricht den Gesetzen des Lebens und ganz besonders dem Gesetz der Polarität. Klar haben wir bei manchen Menschen oft den Eindruck, dass bei ihnen immer alles gut geht, aber das ist meist nicht der Fall. Sie reden nur nicht über ihre Rückschläge, Misserfolge oder Niederlagen.

Natürlich tut ein Rückschlag, eine Niederlage, eine Absage, ein Fehler weh, aber du bist dadurch unberührt. Du bist immer noch DU. Und ich glaube daran, dass das Universum schon ziemlich genau weiß, warum wir es manchmal mit großen Erfolgen und manchmal mit fiesen Rückschlägen zu tun haben.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Universum uns testet. Es testet, wie wichtig dir dies und jenes wirklich ist. Es wirft dir Steine in den Weg und testet deine Widerstandsfähigkeit und deinen Willen deine Träume und Ziele zu verwirklichen.

Lerne kraftvoll mit Rückschlägen umzugehen

Wie gehe ich also mit Rückschlägen um? Genau das erzähle ich dir in der heutigen Podcastepisode. Ich teile meine Tipps zum Umgang mit Rückschlägen mit dir. Ich verrate die die 4 Fragen, die du dir in schwierigen Situationen unbedingt stellen solltest. Und ich mache dir Mut, nicht gleich 10 Schritte zurückzugehen, sondern eine andere Verhaltensweise bei Rückschlägen zu wählen.

Um dir die Folge anzuhören, abonniere am besten CELEBRATING YIN auf iTunes, auf Spotify oder in einer Podcast App deiner Wahl.

Dort gibt es bereits über 100 Folgen über Weibliche Kraft, Selbstverwirklichung, Mindset, Selbstliebe und vieles mehr. Alles, was uns Frauen bewegt und auf unserem Weg zu uns selbst weiterbringt – selbst wenn wir mal mit Rückschlägen, Schmerz oder Niederlagen zu kämpfen haben. Female Empowerment umfasst unser Leben ganzheitlich!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / ID: 1072839221 /  Alliance

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page