Skip links

Wie du lernst, in allem das Positive zu erkennen – Die WUNDER-Sicht auf dein Leben

Wie du lernst, in allem das Positive zu erkennen – Die WUNDER-Sicht auf dein Leben

Heute dreht sich im CELEBRATING YIN Podcast wieder alles um dein Mindset: Die WUNDER-Sicht auf dein Leben. Denn vor einigen Tagen war ich bei einem sehr spannenden Seminar, in dem es komplett um das eigene Mindset ging. Die Tage waren sehr intensiv und erleuchtend. Viele Hörerinnen wünschen sich natürlich mehr dazu und besonders das Auflösen von negativen, blockierenden Glaubenssätzen beschäftigt euch sehr. In der heutigen Podcastepisode, die ich am wunderschönen Comer See aufgenommen habe, möchte ich jedoch mit einer fast noch wichtigen Lektion zum Mindset beginnen. Klein, aber oho könnte man sagen.

Vom größten Mindset-Shift überhaupt: Die WUNDER-Sicht auf dein Leben

Empfindest du dein Leben als positiv oder eher negativ? Du siehst dein Leben und alles darin durch den Filter, den du in der Vergangenheit bis heute am häufigsten gewählt hast, und bist vollkommen darauf fokussiert. Wie Albert Einstein so schön sagte:

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben. Entweder als wäre alles ein Wunder. Oder als wäre nichts ein Wunder. Du entscheidest.

Es ist richtig: Du entscheidest. Aber das tust du meistens völlig unbewusst. Du gehst nicht durch den Tag und fragst dich bei jeder Situation, jedem Menschen, jeder Aufgabe etc. die dir begegnet: Will ich jetzt das Wunder, das Positive darin sehen oder konzentriere ich mich auf das, was vermeintlich negativ oder nachteilig für mich ist? Mit welchem Mindset-Shift du deine Sicht auf die Dinge aktiv beeinflussen und positiv ändern kannst, erfährst du in dieser Folge.

In dieser Mindset-Folge spreche ich darüber:

  • Welches Erlebnis während meines Urlaubs ausschlaggebend für diese Podcast-Folge war,
  • was aus meiner Sicht derzeit das wichtigste bei der Mindset-Arbeit ist,
  • warum das Hier und Jetzt so bedeutend ist,
  • wie du deine Sicht auf die Dinge des Alltags in 5 Schritten bewusst ändern kannst,
  • weshalb es dazu keine Magie und auch keine rosarote Brille braucht.

Die Episode 168 „Wie du lernst, in allem das Positive zu erkennen – Die WUNDER-Sicht auf dein Leben“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

 

UpGreat Your Mind: Der Exklusive Mindset-Kurs für dich

Wenn du mehr zum Mindset erfahren und lernen möchtest, dann lege ich dir meinen kraftvollen Mindset-Kurs UpGreat Your Mind ans Herz. Dieser Kurs deckt einen besonderen Part der Mindset-Arbeit ab und zwar das erfolgreiche Affirmieren, Visualisieren und Manifestieren.

UpGreat Your Mind! Der Exklusive Mindset-Kurs für dich

Bereits über 100 Frauen haben diesen knackigen Selbst-Coaching-Kurs mit mir absolviert und waren begeistert. Meld dich gern auch noch zum Einführungspreis an. Du kannst dann sofort starten!

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

 

 

 

 

 

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page