Skip links

Wie du glücklich sein kannst, ohne dass alles rund läuft in deinem Leben

Wie du glücklich sein kannst, ohne dass alles rund läuft in deinem Leben

Heute habe ich mal wieder so eine richtig schöne Folge im CELBRATING YIN Podcast mitten aus dem Leben. Wir alle streben ja danach glücklich und erfüllt zu sein – ein wunderbares Leben zu führen, in dem möglichst alles so richtig rund läuft. Doch bei vielen sieht das nicht ganz so aus. Der belastende Job, der Stress im Alltag, die vielen Verpflichtungen, die angeschlagene Gesundheit u.s.w. trüben das schöne Bild. Wie du trotzdem glücklich sein kannst, ohne dass alles super läuft in deinem Leben, verrate ich dir in der heutigen Episode.

Mach dein Glücksgefühl nicht vom Glück abhängig!

Wir alle wünschen uns ein erfülltes, glückliches Leben auf ganzer Linie. Dazu zählen sehr oft Dinge wie ein toller Job, gute Freunde, den Traummann oder die Traumfrau, eine eigen Familie gründen, in einer super Wohnung leben, Gesundheit, Fitness, Reisen und vieles mehr. All diese Wünsche sind total verständlich und ich halte das auch für sehr gut. Denn wir sind Gestalterinnen unseres Lebens und es geht natürlich darum, dass wir dafür sorgen ein Leben zu führen, das möglichst zu 100% unseren Vorstellungen und Wünschen entspricht. Doch wir vergessen manchmal, dass auch das Leben und andere Kräfte noch eine Rolle spielen. Es geht also darum, unser Glücksempfinden nicht von dem abhängig zu machen, was in meinem Leben geschieht.

In dieser Podcastfolge über das Glücklichsein erfährst du:

  • Was Glück überhaupt ist,
  • warum wir so häufig unser Glücksempfinden an das Glück selber koppeln.
  • weshalb wir wegen unserer Vorstellung, wie das Leben zu sein hat, oft unglücklich werden,
  • wieso wir das Glück durch unser „Wenn-dann-Muster“ ständig nach hinten schieben,
  • was du konkret tun kannst, um dich im Hier und Jetzt glücklicher zu fühlen.

Die Episode 177 „Wie du glücklich sein kannst, ohne dass alles rund läuft in deinem Leben“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Buddha sagte es so herrlich: „Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.“

Ich hoffe, diese Folge hat dir einmal mehr bewusst gemacht, dass unser Glücklichsein nicht schwierig ist, weil erst alles im Außen gut sein muss oder wir das perfekte Glück erleben müssen. Glück sind einfach wir selbst. Also genieße dein Glück! Wie in jeder Woche gibt es auch dieses Mal auf Instagram einen Post zu dieser Glücksfolge. Teile gerne mit mir und der CELEBRATING YIN Community was dich heute glücklich macht.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Foto: Shutterstock Andrey Yurlov; Bild ID 223835854

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page