Skip links

Wie du die Angst vor Veränderungen überwindest

Wie du die Angst vor Veränderungen überwindest

Wir alle kennen sie: Die Angst vor Veränderungen. Mal sind es die kleinen Veränderungen und mal die ganz großen! Jede von uns stand schon vor solchen Situationen oder vielleicht steht du sogar gerade davor. Aus diesem Grund spreche in der heutigen Episode des CELEBRATING YIN Podcasts ausführlich darüber, warum wir eigentlich solche Angst haben, was sich dahinter verbirgt und wie wir sie überwinden können. Darüber hinaus erzähle ich dir meine persönliche Geschichte zum Thema Veränderung.

Veränderungen sind eine der stärksten Kräfte in deinem Leben!

Doch wenn Veränderungen eine der stärksten Kräfte in unserem Leben sind, warum haben wir dann so oft Angst davor? Wir haben nicht per se Angst: ein Lottogewinn ist zum Beispiel eine schöne positive Veränderung, die aber oft so unerwartet kommt, so dass wir keine Angst vor ihr haben, sondern uns einfach freuen.

Die Angst vor den Veränderungen schlägt in anderen Situationen zu. Nämlich in Situationen, die uns eine Entscheidung abverlangen und bei denen wir z.B. auch etwas vermeintlich verlieren könnten. Nach dem Motto: Möchte ich A oder B? Außerdem sind es meist Entscheidungen, über die wir viel Zeit zum Nachdenken haben. Du kennst sicherlich das Grübeln und Grübeln, oder?

In dieser Episode über Veränderungen erfährst du:

  • Warum wir Angst vor Veränderungen haben,
  • wie sich die Angst sehr häufig tarnt,
  • womit wir die die Angst vor Veränderung überwinden können,
  • warum es immer auf den Blickwinkel, den wir einnehmen, ankommt,
  • meine ganz persönliche Veränderungsgeschichte, die dir Mut machen soll.

Die Episode 160 „Wie du die Angst vor Veränderungen überwindest“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Wie gehst du mit Veränderungen um?

Auf Instagram findest du wie immer einen tollen Post zu dieser Episode, komm dort vorbei und lass uns darüber austauschen, wie du mit Veränderungen in deinem Leben umgehst. Damit wünsche ich dir jetzt den Mut für neue Veränderungen, von denen du vielleicht sogar schon ahnst, dass sie längst überfällig sind. Verinnerliche die Hinweise und Tipps aus dieser Episode und genieße den frischen Wind of change.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Foto: Shutterstock, PKpix, Bild ID: 511128079

Kommentare

  1. Post comment

    Danke, liebe Kristin. Das Thema Veränderung betrifft mich gegenwärtig aktuell. Ich möchte die Trennung von meinem Mann. Schaffe es aber nicht. 2 Fragen beschäftigen mich hierbei. 1. Ich bin 64 Jahre alt und frage mich ständig, ob ich mir das in diesem Alter noch antuen soll. 2. Dann bin ich alleine… Das Gefühl sagt, tue es. Es ist längst überfällig. Der Kopf funkt mir dazwischen. Ich bin also genau in der richtigen Rupbrik gelandet. Viele Grüße. Renate

    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page