Skip links

Wie du deinen Tag erfüllter gestaltest & besser organisierst

Wie du deinen Tag erfüllter gestaltest & besser organisierst

Heute möchte ich im CELEBRATING YIN Podcast auf eine oft gestellte Frage aus der Community eingehen, die mir auch kürzlich wieder eine Hörerin stellte: „Kristin, wie organisierst du dich eigentlich? Du bringst so tolle Dinge hervor und du scheinst immer so viel zu schaffen. Wie machst du das nur?“. Die Wahrheit ist: Ich bin eigentlich eine kreative Chaotin und Ordnung ist nicht gerade das, was mir in die Wiege gelegt wurde. Aber ich habe so einige Tools & Tricks, die es mir leichter machen, meinen Alltag und mein Leben zu organisieren und zu gestalten.

Mehr Fokus und Freude in deinem Leben

Letztes Jahr bin ich in mein freies, ganz selbstbestimmtes Leben als selbstständige Unternehmerin gestartet. Damit stand auch ich vor der Herausforderung meinen Tag zu gestalten. Ich habe daher in den letzten Monaten viel ausprobiert und mittlerweile eine Struktur entwickelt, die für mich super funktioniert. Meine Erfahrungen teile ich heute mit dir in dieser Folge. Über die Organisation deines Tages als selbstständige Unternehmerin wird es im Übrigen zu einem späteren Zeitpunkt noch eine zweite Folge geben.

In dieser Podcastfolge über die Organisation deines erfüllten Alltagslebens erfährst du:

  • Mit welchen 6 Schritten ich meinen Alltag strukturiere,
  • was unsere Ziele mit einem erfüllten Alltag zu tun haben,
  • wie du Ungleichgewicht und Leerzeiten aufdecken und zukünftig besser für dich nutzen kannst,
  • wie du maximalen Fokus durch die geniale „One-Thing“-Frage erreichst.

Die Episode 178 „Wie du deinen Tag erfüllter gestaltest & besser organisierst “ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Die perfekte Struktur für alle gibt es nicht!

Ich hoffe, ich kann dir mit dieser Podcastfolge einen Einblick in meine sehr erfüllende, teils organisierte, teils sehr flexible Tagesstruktur geben. Vielleicht kannst du dir das eine oder andere davon abschauen. Dennoch ist Struktur totale Typsache. Manche unter euch würde meine Struktur ganz sicher wahnsinnig machen, weil viel zu wenig geplant ist. Andere sehr kreative Persönlichkeiten fühle sich mit Zielen und Wochenplanung hingegen eingeengt. Probiere aus, was zu dir passt! Und erzähl mir gern davon auf Instagram unter dem Post zu dieser Folge. Ich bin gespannt, was du für dich entwickelst hast.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page