Skip links

Wie du deine Lebensaufgabe findest – 6 Fragen zu deinem Geschenk für die Welt

Wie du deine Lebensaufgabe findest – 6 Fragen zu deinem Geschenk für die Welt

Hast du dir die großen Fragen des Lebens schon einmal bewusst gestellt: Warum bin ich eigentlich hier? Welchen Sinn hat mein Leben? Welches ist meine Lebensaufgabe? Auch wenn diese Fragen sehr philosophisch und mystisch anmuten, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es lohnt sich auf die Suche zu gehen und hoffentlich bald deine Antwort zu finden.

Werde die Frau, die du wirklich sein willst!

Ich bin keine große Mystikerin, doch ich glaube daran, dass wir nicht zufällig hier in diesem Leben an diesem Ort mit diesen Menschen und jenen Erfahrungen sind. Alles, was wir erleben, dient unserem Wachstum und unserer persönlichen Entwicklung. Das lässt vermuten, dass es irgendwie einen höheren Plan gibt, dem wir unbewusst folgen und laut dem unsere liebe Seele bestimmte Erfahrungen macht. Zum Teil stimmt das! Gleichzeitig glaube ich daran, dass wir unser Leben zu einem ganz großen Teil mitgestalten und dass das Leben uns auch genau dazu auffordert. Werde die Frau, die du wirklich sein willst! Das ist nicht nur mein Podcast-Credo – es ist auch eine Aufforderung vom Leben an dich!

In dieser Podcastfolge geht es also um deine Lebensaufgabe, Bestimmung, Seelenplan, Zweck der Existenz oder auch um dein Geschenk für die Welt. Dazu möchte ich dir neben meinen Gedanken 6 praktische und hochspannende Fragen an die Hand geben, mit denen du deiner Lebensaufgabe auf die Spur kommen kannst.

Du lernst in dieser Podcastfolge zur Lebensaufgabe vor allem:

  • was eine Lebensaufgabe ist und warum es nicht nur die eine gibt,
  • wie dir das Bild der Surferin auf ihrer Welle ein tieferes Verständnis der Lebensaufgabe gibt,
  • weshalb der Samen zu deiner Lebensaufgabe schon bei deiner Geburt in dir angelegt wurde,
  • warum du das Wissen deines inneren Kerns verloren hast
  • und wie du daher deiner Lebensaufgabe wieder auf die Spur kommst.

Die Episode 136 „Wie du deine Lebensaufgabe findest“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Mein Geschenk für alle beruflichen Sinnsucherinnen

Vielleicht bist du ganz besonders im beruflichen Lebensbereich auf der Suche nach deiner wahren Aufgabe. Möglicherweise möchtest du endlich, beruflich das tun, was du liebst. Dann lege ich dir ganz besonders meinen kostenlosen Coaching-Minikurs für berufliche Sinnsucherinnen ans Herz.

ZUM COACHING-MINIKURS

In 5 knackigen Lektionen bringe ich dich ganz gezielt bei deiner Selbstfindung voran und verhelfe dir zu mehr beruflicher Klarheit und Erfüllung. Melde dich jetzt gratis an und du bekommst den Coachingkurs per Email.

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / 773773993 / antoniodiaz

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page