Skip links

Warum machst du den Job, den du hast?

Warum machst du den Job, den du hast?

Vielleicht wirkt die Frage bzw. der Titel dieser Podcastfolge auf den ersten Blick ein wenig ketzerisch und du denkst dir: „Na, weil ich Geld mit dem Job verdienen muss!“ Doch auf den zweiten Blick wirst du erkennen, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Schließlich gibt es mindestens 100 andere Wege im Leben, seinen Lebensunterhalt zu bezahlen. Und überhaupt: Als wenn es in unserer heutigen Zeit im Beruf nur darum ginge!

Ehrlich im Job: Hinterfrage deine bisherigen beruflichen Entscheidungen!

Ich bin in dieser Woche mit den ersten Teilnehmerinnen des UpGreat Your Life Programms gestartet und es ist die Woche, in der wir einmal genau hinschauen und die Art und Weise ehrlich hinterfragen, in der wir bislang unser Leben geführt und unsere Entscheidungen getroffen haben. Dazu gehört bei vielen auch die Berufswahl. In dieser Podcastfolge lade ich dich ein, mit mir einmal ehrlich hinzusehen, von welchen Motiven du dich leiten ließt, ein bestimmtes Studium zu wählen oder den Job, in dem du gerade arbeitest oder den Stellenwechsel, den du anstrebst. Das wird auf jeden Fall sehr spannend und ich wünsche dir viel Freude und hoffentlich einige Aha-Momente mit dieser Episode!

In dieser Podcastfolge zu deiner beruflichen Wahrheit erfährst du:

  • warum Kinder uns die richtigen Fragen stellen,
  • zu welcher Erkenntnis mich eine 6-Jährige gebracht hat,
  • woran du Motive niedriger Energie und höchster Energie unterscheiden kannst,
  • warum 90% der Menschen unzufrieden mit ihrem Job sind,
  • welche Glaubenssätze dich von deinem beruflichen Traum abhalten,
  • wie du herausfindest, was du beruflich wirklich willst
  • und welches schöne Geschenk ich für dich als berufliche Sinnsucherin habe.

Die Episode 132 „Warum machst du den Job, du du tust?“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Mein Geschenk für dich – der kostenlose Mini-Coachingkurs für dich als berufliche Sinnsucherin!

Wie du bestimmt von mir weißt, liegen mir die beiden Themen berufliche Erfüllung sowie die erfolgreiche Selbstverwirklichung sehr am Herzen und ich weiß, wie viele meiner Podcast-Hörerinnen sich genau auf diesem Weg befinden. Aus diesem Grund gibt es jetzt ein wunderbares Freebie von mir, das dich typgerecht auf deinem beruflichen Weg voranbringen. Gerade wenn du noch zu den beruflichen Sinnsucherinnen gehörst und noch nicht so recht weiß, wo deine zukünftige berufliche Aufgabe bzw. deine Berufung liegen könnte, ist dieser Kurs für dich ein Highlight!

ZUM COACHING-MINIKURS

Anschließend kannst du dann entscheiden, ob ein persönliches 1:1-Coaching oder das 8-wöchige kompakte UpGreat Your Life Coaching-Programm die passende Weiterführung für dich sind. Ich wünsche dir viel Spaß damit und freue mich schon auf dein Feedback!

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page