Skip links

Warum Altersvorsorge doch nicht so unsexy ist

Warum Altersvorsorge doch nicht so unsexy ist

Heute habe ich mir starke Unterstützung in den CELEBRATING YIN Podcast geholt. Da es um das Thema Altersvorsorge geht, ist Alina Welfonder zu Gast. Sie ist Finanzexpertin & hat sich mit Smart Female Investors selbstständig gemacht.

Alina Welfonder zeigt vor allem selbstständigen Frauen, wie sie ihre Finanzen organisieren und erfolgreich und ohne viel Aufwand fürs Alter vorsorgen können. Denn was wir uns alle wünschen ist, genug Geld zu haben, um uns unsere Träume und Wünsche erfüllen zu können. Und das auch noch im Alter! Und zwar ohne uns ständig Sorgen machen zu müssen, dass die Kohle nicht reicht oder es ein Drama gibt, wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert.

Eigentlich sollte ich mich endlich mal um die Altersvorsorge kümmern…

Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Dann geht es dir so, wie vielen anderen Frauen auch. Alina und ich steigen daher ganz tief in das Thema Vorsorge, Geld anlegen und das selbstständige Managen der eigenen Finanzen ein. Denn Altersvorsorge ist nicht so kompliziert und unsexy, wie wir vielleicht immer denken.

In diesem Interview mit Alina über Altersvorsorge erfährst du:

  • Warum das Thema für alle Frauen so relevant ist,
  • weshalb dennoch viele Frauen dieses Thema oft meiden,
  • wie du Step-by-Step vorgesehen kannst, wenn du dich jetzt endlich um deine Altersvorsorge kümmern möchtest,
  • was aus Alinas Sicht eine gute Geldanlage ist und wovon sie eher abrät,
  • weshalb es so wichtig ist, einfach anzufangen statt weiterhin aufzuschieben.

Die Episode 172 „Warum Altersvorsorge doch nicht so unsexy ist“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Möchtest du deine Altersvorsorge jetzt endlich angehen?

Wenn du noch tiefer in das Thema Altersvorsorge einsteigen möchtest, kann ich dir von Herzen Alinas gratis Finanzkurs empfehlen. Innerhalb von 7 Tagen bekommst du 7 leicht umzusetzende Tipps von ihr, mit denen du sofort durchstarten kannst. Was machst du bisher für deine Altersvorsorge? Auf Instagram findest du wieder einen Post zu dieser Podcastfolge, komm dort vorbei und lass uns über dieses wichtige Thema austauschen. 

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page