Skip links

Nebenberuflich deine Selbstständigkeit aufbauen – Darauf kommt es an!

Nebenberuflich deine Selbstständigkeit aufbauen – Darauf kommt es an!

Heute habe ich für alle, die sich gern nebenberuflich selbstständig machen wollen oder schon dabei sind, eine sehr spannende Folge im CELEBRATING YIN Podcast. Ich war ebenfalls dreieinhalb Jahre neben meinem Angestellten-Job selbstständig und habe mir Schritt für Schritt mein Business aufgebaut. Daher erzähle ich heute in der Folge von meinen wichtigsten Erfahrungen, aus denen du sicher auch lernen kannst.

Wie du nebenberuflich dein Business aufbaust

Die beste Frage, die du dir stellen solltest: Ist der nebenberufliche Weg der Richtige für mich? Für mich war es definitiv der richtige Weg gewesen, wenn auch kein durchweg leichter. Der nebenberufliche Business-Aufbau hat Vorteile und auch Nachteile, die du dir bewusst machen und abwägen solltest. Zu den schönen Seiten gehören, dass du quasi risikolos gründen, dich in deiner Selbstständigkeit ausprobieren und dir Zeit lassen kannst. Die meisten Businessideen brauchen kein Startkapitel, du kannst mit ein paar Euro beginnen und diese über deinen Angestellten-Job gut finanzieren. Aber es gibt auch Nachteile: Du arbeitest viel, musst den Spagat zwischen Angestellten-Job und eigenem Business schaffen und dein Leidensdruck könnte irgendwann sehr hoch werden.

Was der richtige Weg für dich ist, kannst du nur selbst herausfinden und entscheiden. Nimm sowohl deinen Verstand als auch dein Herz mit in die Entscheidung hinein. Wäge mit beiden gut ab, was für dich das Beste ist und sich einfach auch stimmiger für dich anfühlt. Und dann: Start before Your Ready! Denn du wirst nie komplett bereit sein.

In dieser Episode über deinen nebenberuflichen Business-Aufbau erfährst du:

  • Welche Vor- und Nachteile der nebenberufliche Weg in dein Business hat,
  • wie du herausfinden kannst, ob ein nebenberuflicher Start das Richtige für dich ist,
  • warum du irgendwann einfach komplett starten solltest,
  • wie mein ganz persönlicher Weg in meine Selbstständigkeit aussah,
  • welche tolle neue Freebie-Überraschung auf dich wartet.

Die Episode 161 „Nebenberuflich deine Selbstständigkeit aufbauen – Darauf kommt es an!“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Hol dir mein neuestes Freebie: Mein 1-stündiges Online-Business-Training!

Dann trage dich für mein einstündiges kostenloses Online-Business-Training ein:

>>> Die 5 Geheimnisse für dein erfolgreiches Online-Business <<<

Das Training kannst du ab sofort jederzeit kostenfrei absolvieren. Ich verrate dir darin meine 5 Erfolgsgeheimnisse aus heutiger Sicht, mit denen ich mein Coaching-Business clever und nachhaltig erfolgreich aufgebaut habe. Wir sprechen u.a. über deine Positionierung als Expertin, deine perfekten Angebote, dein Pricing, deine zu dir passende Kommunikationsstrategie und dein Mindset. Ich freu mich, wenn du mitmachst und ich dich auf der anderen Seite begrüßen darf.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Foto: Shutterstock, pressmaster, Bild ID: 1309735720

Kommentare

  1. Post comment

    Hallo Kristin,

    ich bin aus der vollen Selbständigkeit wieder in eine Teilzeit-Stelle gegangen. Die Bedingungen für mein Lernstudio haben sich verschärft und ich meldete mich sogar arbeitslos. (Da war es gut, dass ich freiwillig AL-versichert blieb!)
    Sehr beruhigend ist für mich in der Teilzeit insbesondere, dass ich so die volle Ladung der Sozialabgaben vermeiden kann.

    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page