Skip links

Mache den Jahresrückblick 2017 und starte mit Klarheit ins neue Jahr

Wir sind am Jahresende 2017 angelangt und ich weiß aus der wunderbaren CELEBRATING YIN Community, dass es für viele ein sehr aufregendes, emotionales Jahr war. Es gab Umbrüche, neue Lebensgewohnheiten, persönliche Findungsreisen und auch spannende neue Chancen und Wege.

Daher möchte ich dich in der heutigen Episode direkt durch deinen persönlichen Jahresrückblick führen, damit du die wichtigsten Erkenntnisse und Learnings für dich aus dem alten Jahr mitnehmen und mit Klarheit in das neue Jahr 2018 starten kannst. Diese heutige Podcastfolge ist also eine sehr praktische Folge zum Mitmachen. Nimm dir am besten eine gute und vor allem ruhige Stunde Zeit und wappne dich mit Notizbuch und Stift, um direkt mitzuschreiben. Das Wichtigste für unseren Jahresrückblick ist, dass du dich entspannst und dich einfach auf deine Intuition im Rückblick verlässt. Schließe vielleicht auch die Augen, wenn es für dich angenehm ist, und lausche aufmerksam, welche Antworten auf meine Fragen in dir aufsteigen.

Der Jahresrückblick mit dem Lebensrad – Klarheit in allen 9 Lebensbereichen

Für den ganzheitlichen Blick auf dein Leben ist das Lebensrad eine wunderbare Coaching-Methode. Du kannst dir das Lebensrad als ein großes Rad mit Speichen und Feldern vorstellen. Jedes Feld dieses Rades steht für einen Lebensbereich und diese sind:

• Familie & Freunde
  • Partnerschaft & Liebe
  • Berufung & Job
  • Gesundheit & Glück
  • Sport & Ernährung
  • Freizeit & Hobbies
  • Abenteuer & Reisen
  • Persönlichkeitsentwickung & Spiritualität
  • Finanzen & Lebensumstände

Ich denke, mit dieser Einteilung ist alles abgedeckt, was so universell im Lebens von uns Menschen eine wichtige Rolle spielt. Was wir nun während der Folge machen, ist: Wir gehen jeden dieser Bereiche des Lebensrades einmal durch und schauen uns genau an, wie dieser Bereich im Jahr 2017 bei dir war und wie du dich damit gefühlt hast. Bist du bereit? Dann wähle in einer Podcast App deiner Wahl zum Beispiel auf iTunes meinen Podcast CELEBRATING YIN an und starte deinen Jahresrückblick 2017! Viel Freude beim Anhören und Mitmachen!

Eine Einladung für 2018 an dich!

Hast du den Jahresrückblick wirklich in Ruhe gemacht? Super, meine Liebe! Dann steht dem neuen Jahr nichts mehr im Wege, das dich noch aufhält, die glücklichste Version von dir selbst zu werden. Ganz viel förderlichen Coaching-Input erhältst du auf jeden Fall als Mitglied des (kostenlosen) CELEBRATING YIN Insider Clubs. Melde dich einfach an und schon bekommst du die schönsten Impulse per Mail von mir! Außerdem lade ich dich in die Facebook-Community von CELEBRATING YIN ein! So viel liebevolle Unterstützung und reger Austausch habe ich noch nirgendwo sonst im Netz erlebt!

Nutze diese zwei Angebote daher auf jeden Fall für deinen persönlichen Entwicklungsweg! Ich freue mich auf dich!

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page