Skip links

Lerne dich selbst als Scanner-Persönlichkeit kennen und lieben – die 5 Scanner-Typen!

Lerne dich selbst als Scanner-Persönlichkeit kennen und lieben – die 5 Scanner-Typen!

Heute habe ich eine Folge für dich, die dein Leben komplett verändern könnte und ich freue mich schon lange auf diese Fortsetzungsfolge. Denn es geht noch einmal um das Thema der Scanner-Persönlichkeit und ich möchte mit dir tiefer in diese wundervollen Charaktere eintauchen…hast du Lust?

Bist du eine Scanner-Persönlichkeit?

Du bist sehr wahrscheinlich eine Scannerin, wenn du viele Interessen hast, ein sehr neugieriger Mensch bist und du gern neue Dinge ausprobierst, es dir aber schwer fällt, dich auf etwas festzulegen – sei es ein Hobby oder die Berufswahl. Hast du bei dem ein oder anderen genickt? Dann höre dir als Erstes einmal die Basic-Folge Nr. 48 dazu an. Dort bin ich auf die Basics zu dir als Scannerin eingegangen. Was ist überhaupt eine Scanner-Persönlichkeit? Ist das gut oder schlecht? Welche Vorteile hat es und warum macht es dich einzigartig?

Jetzt in Teil 2 gehe ich mit dir auf die verschiedenen Scanner-Typen ein. Wir kommen dir und deiner wundervollen Persönlichkeit ein bisschen mehr auf die Spur. Außerdem verrate ich dir einige wertvolle Tipps zu jedem Scanner-Typ, wie du damit umgehen kannst und du gleichermaßen den idealen Job für dich findest

Die 5 häufigsten Scanner-Typen

In dem Scanner-Buch schlechthin von Barbara Sher werden 11 Scanner-Typen unterschieden, die sich in jeweils 2 Gruppe unterteilen. Ich gehe auf Grund der Einfachheit jedoch nur auf die 5 häufigsten Typen ein. Du wirst dich sehr wahrscheinlich in einer oder sogar mehreren wiederfinden.

Und so unterschiedlich wir Scannerinnen sind, eines haben wir gemein: Wir sind nicht 08/15! Wir sind geschaffen, um wirklich Außergewöhnliches auf dieser Welt zu vollbringen – und zwar auf unsere einzigartige Weise. Sobald du das verinnerlicht hast, kannst du richtig in deinem Leben und Job durchstarten. Das wird wunderschön!

Die Podcastfolge findest du wie immer auf iTunes, auf Spotify oder in einer Podcast App deiner Wahl. Hier gibt es eine Hörprobe zur Episode:

Bist du bereits mit mir connected?

Natürlich findest du mich nicht nur hier und im Podcast CELEBRATING YIN, sondern auch in meinen Communities auf Instagram und Facebook:

Instagram im #teamyin
Die CELEBRATING YIN Facebook-Gruppe

Ich freue mich, wenn ich mich auch dort mit dir verbinden und in Austausch kann. Komm mich und uns gern besuchen, denn Weiblichkeit verbindet einfach, nicht wahr, meine Liebe?!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com /1062174167 / Veres Production

Kommentare

  1. Post comment

    Hallo Kristin. Vielen lieben Dank für die Podcastfolge. Heut ( 23.05.2018 ) im Livewebinar habe ich schon geschrieben, dass ich Scannerin durch und durch bin. Meine Typen sind zyklisch ( auch zum Teil Doppelagentin), sibillinisch und ein bisschen auch universalistisch. Ich bin in vielem gut aber nicht unbedingt perfekt ( hatte in englisch und deutsch jedoch fast immer einser, auch auf dem Zeugnis). Was vielleicht auch daran liegt, dass ich “ keine Zeit“ habe, die Fähigkeiten in meinen Interessen zu vertiefen. Jetzt mit dem Stundenplanmodell wahrscheinlich schon 🙂 . Du sagtest, dass Universalisten ( zu denen ich meiner Meinung nach aber weniger gehöre) am besten nicht selbstständig sein sollten. Wie sieht es denn mit den Dachberufen aus? Ich würde ja gern einen Blog zum Thema bedürfnisorientierte Erziehung schreiben, bin mir aber unsicher ob nur das oder in Verbindung mit meinem Beruf als Kinderpflegerin ( Unterstufe von Erzieherin). In der Vision im Webinar hab ich verschwommen glückliche Kinder und mich am Laptop gesehen.
    Ich freue mich über eine Antwort.
    Liebe Grüße von Peggy

    Permalink
    1. Post comment

      Liebe Peggy,

      es gibt kein Richtig oder Falsch. Folge einfach deinem kreativen Herzen und wenn es dich nach einem Blog ruft, dann überlege dir ein Konzept für dich und starte dein neues Herzensprojekt, das du mit Sicherheit auch gut mit deinem jetzigen Job verbinden kannst. Wenn du in dieser Hinsicht tiefer gehen möchtest, dann melde dich gern bezüglich eines 1:1 Coachings bei mir. Ich arbeite mit vielen Scannerinnen zusammen und für jede gibt es einfach ihr passendes Lebensmodell. Das ist immer das Schöne!

      Liebe Grüße Kristin

      Permalink
  2. Post comment

    WOW!!! Einfach nur Wow!!! Ich bin baff. Habe mein Leben lang immer gedacht ich sei unnormal und kein anderer würde so ticken wie ich. Jetzt bin ich durch das Shepreneur-Summit auf dich und das Thema Scanner Persönlichkeit gestossen und ganz erstaunt darüber wie viele es anscheinend gibt, die wie ich sind. Habe komischerweise vorher noch nie von dem Thema gehört und bin auch nicht leicht zu beeindrucken, aber was du hier über die verschiedenen Typen erzählst, hat mich völlig umgehauen. Grade was du über die Universalistin sagst, kann ich zu 100% unterschreiben. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand mich und meine Art so krass auf den Punkt bringt. WAHNSINN!!! Mir waren zwar viele Aspekte sehr wohl schon bewußt und ich lebe auch schon das meiste davon, aber ich könnte das nie so passend formulieren und in Worte bringen. Geschweige denn jemand anderem das erklären. Vielen, vielen Dank dafür!!!!! Es ist soooo toll zu wissen, dass es für mein „Leiden“ (so empfinde ich es leider manchmal) einen Namen gibt und es noch ganz viele andere Leute gibt die so sind wie ich. Ich bin hin und weg!

    Permalink
    1. Post comment

      Aaawww das freut mich riesig, liebe Ada! So schön, dass du auf deine Scannerin in dir gestoßen bist und nun dieses großartige Geschenk sehen konntest. Ich freue mich total mit dir und für dich! Der Aha-Moment ist wirklich der schönste – ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor 8 Jahren darauf aufmerksam geworden bin. Es hat sooooo… vieles für mich geändert!
      Übrigens: Kennst du mein brandneues Coaching-Programm UpGreat Your Life? Es ist ein wunderbares 8-wöchiges Coaching-Programm und absolut für Scannerinnen gemacht, weil es dir mehr Klarheit, Vision und Lebenskraft in dein Leben holt. Schau es dir gern mal an: https://kristinwoltmann.de/upgreat-your-life/

      Alles Liebe Kristin

      Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page