Skip links

Sei und bleibe Frau – auch in der Führungsetage! Interview mit Janine Tychsen zu Frauen in Führung

Sei und bleibe Frau – auch in der Führungsetage! Interview mit Janine Tychsen zu Frauen in Führung

Heute habe ich Janine Tychsen als Interviewgast an Bord. Als Coach für Frauen in Führungspositionen unterstützt und begleitet Janine Frauen beim beruflichen Auf- und Wiedereinstieg in die Führungsetage. Sie zeigt Frauen, wie sie ihr authentisches Führungs-Ich finden, zur ganz individuellen Führungspersönlichkeit werden und die Führung ganz neu (er)-erleben. Da wird dieses Thema im CELEBRATING YIN Podcast noch nicht hatten, macht Janine heute in diesem Interview den Anfang.

Persönlichkeit und Führungspersönlichkeit sind nicht voneinander zu trennen

Janines Mission ist es, jede Frau auf dieser Welt so zu erreichen, wie sie ist und so zu führen, wie sie ist. Es geht um Individualität und Authentizität, denn Persönlichkeit und Führungspersönlichkeit sind nicht voneinander zu trennen. In diesem Feld gibt es für uns alle noch Nachholbedarf und wir können uns viel von anderen Frauen – aber natürlich auch von anderen Männern – abschauen.

Bist du vielleicht bereits in einer Führungsposition oder möchtest du dich in diese Richtung entwickeln? Dann ist dieses Podcast-Interview jetzt für dich.

In diesem Interview mit Janine Tychsen über Frauen in Führung erfährst du:

  • Was sich für Frauen in Führungspositionen in den letzten Jahrzehnten verändert hat,
  • wie du Führungskraft werden und dich dort behaupten kannst,
  • ob wir überhaupt noch eine Frauenquote brauchen,
  • was eine gute Führungspersönlichkeit heute ausmacht,
  • wie du deine weiblichen Qualitäten in deinem Führungsjob einbringen kannst.

Die Episode 159 „Sei und bleibe Frau – auch in der Führungsetage! Interview mit Janine Tychsen zu Frauen in Führung“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Führen Frauen anders?

Ich bin wie immer neugierig, wie du über dieses Thema und das Podcastinterview denkst. Was hat sich heute aus deiner Sicht verändert, zum Thema Frauen in Führungspositionen? Welche Erfahrungen hast du auf deinem Weg in deine Führungsposition gemacht? Lebst du deine Weiblichkeit in deiner Führungsposition? Auf Instagram findest du dazu wieder einen tollen Post, komm dort vorbei und lass uns darüber austauschen und diskutieren.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page