Skip links

Ich mach mich nebenberuflich selbstständig! Tipps von Sidepreneur-Gründerin Juliane Benad

Ich mach mich nebenberuflich selbstständig! Tipps von Sidepreneur-Gründerin Juliane Benad

Heute habe ich einen ganz spannenden Gast in den CELEBRATING YIN Podcast eingeladen, mit dem ich quasi einen gemeinsamen Weg teile. Und zwar den des nebenberuflichen Gründens. Juliane Benad und ich haben irgendwann unabhängig voneinander den Wunsch gehabt, uns selbst zu verwirklichen und sind beide den Weg über die nebenberufliche Selbstständigkeit gegangen.

Die nebenberufliche Selbstständigkeit als wunderbare Möglichkeit der Selbstverwirklichung!

Juliane und ich haben unser Business beide nebenberuflich aufgebaut. Und Julianes Business dreht tatsächlich genau um das Thema Sidepreneur. Sie hat zusammen mit ihrem Geschäftspartner eine wunderbare Plattform dazu aufgebaut. Im Interview sprechen wir über typische Side-Businesses, Vorteile, Herausforderungen sowie Tipps & Strategien wie es funktionieren kann. Viel Spaß beim Anhören!

In diesem Interview über das nebenberufliche Gründen erfährst du:

  • Weshalb das nebenberufliche Gründen eine wunderbare Möglichkeit zur Selbstverwirklichung ist,
  • was die Kriterien eines Side-Business sind und wie es sich vom Hobby-Business unterscheidet,
  • für wen das nebenberufliche Gründen geeignet ist,
  • welche Herausforderungen beim nebenberuflichen Gründen zu erwarten sind und wie man diese meistern kann,
  • wie erfolgreich du mit einem Side-Business werden kannst.

Die Episode 193 „Ich mach mich nebenberuflich selbstständig! Tipps von Sidepreneur-Gründerin Juliane Benad“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

Wie sieht dein Weg in die Selbstständigkeit gerade aus?

Ich denke, Juliane und ich haben so gut wie alle Themen zur nebenberuflichen Selbstständigkeit abgedeckt, die dich grob interessieren könnten. Wenn du noch tiefer in das Thema eintauchen und dich auch stärker mit Menschen vernetzen möchtest, die ebenfalls nebenberuflich selbstständig sind, solltest du in jedem Fall in der Sidepreneur-Community vorbeischauen. Und natürlich interessiert mich, wie dein Weg gerade aussieht, was du vielleicht für Überlegungen hast, ob du schon nebenberuflich selbstständig bist oder ob du sogar schon den Sprung in die Voll-Selbstständigkeit gewagt hast. Lass uns super gerne auf Instagram unter dem Post zu dieser Podcastfolge austauschen. Ich bin gespannt!

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page