Skip links

„Ich fange ständig etwas Neues an und bringe nie etwas zuende!“

„Ich fange ständig etwas Neues an und bringe nie etwas zuende!“

Heute steigen wir im CELEBRATING YIN Podcast mal wieder in ein wunderbares Mindset-Thema ein, was immer wieder in der Community gefragt und thematisiert wird. „Ich fange ständig etwas Neues an und bringe nie etwas zuende! Warum ist das so? Was kann ich nur tun?“ Ein sehr, sehr schönes Thema, in das ich heute mit dir eintauchen möchte.

Von Motivationstiefs, Scanner-Persönlichkeiten und Selbstsabotage

Es gibt nicht nur eine Ursache für dieses Thema. Viele, insbesondere die, die sich bereits selbst als Scannerin identifiziert haben, glauben häufig vorschnell, die Lösung zu wissen und leben einfach damit – nach dem Motto: „Ja, so bin ich einfach. Nicht schön, aber ist so!“ Manchmal ist das tatsächlich der Grund, aber ich stimme nicht immer zu 100% zu. Anders ausgedrückt: ich denke, du machst es dir damit zu einfach, das „Scannerin sein“ als Erklärung dafür zu nutzen und es so hinzunehmen. Deshalb schauen wir in dieser Podcastepisode tiefer auf das Thema. Ich nehme dich mit auf eine spannende Selbsterforschungsreise.

In dieser Folge über Motivationstiefs, Scanner-Persönlichkeiten und Selbstsabotage erfährst du:

  • Weshalb hinter dem „Scannerin sein“ auch ein falscher Glaubenssatz stecken könnte,
  • wie du diesen Glaubenssatz enttarnen kannst,
  • was du tun kannst, wenn du zur ewigen Ausprobiererin geworden bist,
  • mit welchen Mitteln du aus einem Motivationsloch wieder herauskrabbeln kannst,
  • weshalb hinter all deinen Verhaltensweisen auch deine eigene Selbstsabotage stecken könnte.

Die Episode 191 „Ich fange ständig etwas Neues an und bringe nie etwas zuende!“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu CELEBRATING YIN am besten auf  iTunes, auf Spotify oder natürlich in jeder anderen Podcast App deiner Wahl. Eine kleine Kostprobe gibt es jetzt hier:

 

Bist du bereits ein Teil der CELEBRATING YIN Community?

Ich liebe den Austausch mit dir über genau solche Themen – daher werde doch super gern Teil meiner beiden Facebook Communitys: einmal der großen CELEBRATING YIN Community und einmal der Female Business Community by Kristin Woltmann. Diese Gruppen sind für alle veränderungsbereiten Frauen gedacht, die endlich so richtig glücklich und erfüllt leben möchten. Außerdem freue ich mich auch, wenn du mir auf Instagram unter @kristinwoltmann folgst. Dort teile ich mit dir neben vielen wertvollen Tipps auch Insides aus meinem Leben.

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Fotocredit: Shutterstock Doucefleur, Bild ID 1460913245

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page