Skip links

Folge deinem Herzen – und zwar JETZT!

Folge deinem Herzen – und zwar JETZT!

Ich glaube, ich habe den Motivationsspruch „Folge deinem Herzen“ schon über 100 Mal gesehen, gelesen oder gehört. Fast auf jedem Motivationstraining, Erfolgsseminar oder Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung springt er mir seit Beginn meiner Selbstfindungsreise entgegen. Irgendwie fand ich ihn immer faszinierend und cool, fast wie das „Love, Peace and Happiges“-Mantra der Hippie-Bewegung in den 60er Jahren.

Yeah, follow your heart! Wooohooo…:-)

Doch letztendlich nahm ich mir diesen Satz überhaupt nicht zu Herzen. Obwohl ich meinem authentischen Selbst bereits in vielen Facetten auf die Spur gekommen war, saßen mein Herz und meine Intuition ganz sicher nicht am Steuer meines Lebens. Mein Verstand ließ das lange Zeit nicht zu. Er blieb weiterhin der Chef in meinem Leben und bestimmte, wohin ich ging, was ich tat und mit wem ich mich umgab, während mein weibliches Herz traurig zuschaute.

Kommt dir das bekannt vor oder kannst du von dir sagen, dass du deinem Herzen wahrhaft folgst?

Ganz gleich wie deine Antwort auf die Frage ausfällt, ich habe genau zu diesem Thema „Folge deinem Herzen“ eine wunderbare, bewegende Geschichte aus meinem Leben für dich. Denn heute sieht es in meinem Leben anders aus! Mein Verstand hat mit meinem Herzen nun eine mindestens ebenbürtige Mitspielerin bekommen, die genau weiß, was mir gut tut. Mein weibliches Herz kennt die Sehnsüchte meiner Seele ganz genau und hat mir in den letzten Jahren schon so viele wundervolle Erfahrungen beschert, gerade weil ich dem Ruf meines Herzens gefolgt bin.

Der Start meiner eigenen Podcast-Show Celebrating Yin gestern am Weltfrauentag ist nur eines dieser positiven Beispiele. Mein Herz hat mir schon so lange zugeflüstert, dass ich hier eine Aufgabe habe, in der ich selbst voller Freude und Begeisterung aufgehen werde. Eine Aufgabe, in der ich so viel Gutes geben kann und gleichzeitig zurückbekomme. Mein Podcast Celebrating Yin ist mein neues Herzensprojekt nur für Frauen. Neben EAT TRAIN LOVE wird sich Celebrating Yin um alle spannenden Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung speziell für uns Frauen kümmern. Die ersten Folgen sind bereits online und auf iTunes in der vorinstallierten Podcast-App sowie über SoundCloud zu hören.

Folge deinem Herzen – und zwar jetzt!

Die Episode, die ich dir heute vorstelle, ist begleitet von einer ganz persönlichen Geschichte! Ich erzähle dir, durch welches tragische Ereignis in meinem Leben der Motivationsspruch „Folge deinem Herzen“ sich von einem Spruch in eine liebevolle Erinnerung gewandelt hat. Denn wir sollten die Wünsche unseres Herzens nicht einfach aufschieben, sondern sie wirklich ernst nehmen und ihnen den Raum geben, den sie verdient haben.

 

Also lehn dich zurück und genieße diese besonders herzergreifende Podcast-Episode „Folge deinem Herzen – und zwar JETZT!“ aufmerksam. Anschließend schau einmal, was sie in dir bewegt und teile diese Gedanken und Gefühle gern über die Kommentare und/ oder im Celebrating Yin Women’s Club auf Facebook. Fast 800 wunderbare Frauen warten dort auf dich und dein authentisches Selbst!

Wenn dir diese Podcast-Folge gefallen hat, dann bewerte sie bitte positiv auf iTunes. So hilft du vielen anderen Frauen, diesen Podcast überhaupt erst zu finden und ich freue mich natürlich zu lesen, was du an meinem Podcast magst. Ich danke dir!

Nun wünsche ich dir einen fantastischen Tag, MIT deinem Herzen als ebenbürtige Partnerin an deiner Seite! Egal, welchen Weg es einschlägt: Dein Herz will nur Gutes für dich! Vergiss das bitte nie! Herzlichen Dank, wenn du meinen Podcast teilst!

Folge deinem Herzen - und zwar jetzt! Eine bewegende Geschichte

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com /Bild 590610122 /Urheber: Lena Livy

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page