Skip links

Es wird Zeit für einen allgemeinen Mutausbruch!

Es wird Zeit für einen allgemeinen Mutausbruch!

Die Zutat, die wir am meisten für unser Leben brauchen, ist unser Mut und ich weiß, den haben wir manchmal ganz schön tief vergraben. In der heutigen Folge geht es daher um einen Aufruf an die gesamte CELEBRATING YIN Community und zwar genau um das, was der Zirkuselefant aus der letzten Podcastfolge nicht gemacht hat:

  • Seine Fesseln zu lösen,
  • seine Ketten zu sprengen,
  • alte Pfade zu verlassen
  • und sich ein neues Leben in Freiheit zu gestalten.

Mut darf sich wieder mehr in deinem Leben zeigen

Ob es darum geht unsere erste Reise allein anzutreten, um ein besseres Gehalt zu verhandeln oder ein Problem mit der besten Freundin anzusprechen. Mut brauchen wir ziemlich oft. Deshalb sollten wir unseren Mutmuskeln mal wieder trainieren und wie geht das leichter als in der Gemeinschaft. Es ist Mai, ein neuer Monat und ich rufe den Mai zum Mutmonat aus. Lasst uns mal alle wieder mutig sein.

Und lass mal an uns selber glauben,

ist mir egal, ob das verrückt ist,

und wer genau guckt, sieht,

dass Mut auch bloß ein Anagramm von Glück ist.

Und – wer immer wir auch waren –

lass mal werden, wer wir sein wollen.

Julia Engelmann

Das hat die zauberhafte Poetin großartig ausgedrückt! Sie spricht mir aus der Seele! Ich liebe es mutig zu sein und wenn ich das nicht an einigen Punkten meines Lebens gewesen wäre, dann wäre ich nicht die Frau, die ich heute bin!

Also, meine Liebe, welches ist deine Mutprobe für diesen Monat? Womit wirst du dir selbst zeigen, dass du es kannst und dass du mehr kannst, als du dir bisher zugetraut hast? Ich freue mich riesig auf dich, deine Geschichte und deinen Mutausbruch!

Und hier findest du natürlich auch die passende Podcastfolge dazu. Ebenso wie auf iTunes, auf Spotify und in jeder gängigen Podcast App.

Wie kannst du beim Mutausbruch mitmachen?

  1. Komm in die CELEBRATING YIN Community auf Facebook oder besuche mich auf Instagram unter #teamyin! Alternativ kannst du meinem Team und mir auch eine Mail schicken: kristin@celebrating-yin.de
  2. Erzähle mir/ uns von deiner Mutprobe für diesen Monat!
  3. Gehe die eine Sache mutig an! (Du schaffst das!)
  4. Berichte uns von deinem Mutausbruch!

Ich freue mich, wenn so viele tolle Frauen wie möglich in diesem Monat mutig sind! Also mach mit und teile die Aktion auch sehr, sehr gern mit deinen Freundinnen. Gemeinsam sind wir mutiger!

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com /1083628079 / Girl with balloons / oneinchpunch

Kommentare

  1. Post comment

    Toll dieses Mutmacher Programm.
    Mein Mut-Erfolg in diesem Monat war, dass ich mich endlich getraue rückwärts in unserer Garage einzuparken. Ich muss dazu sagen, dass unser Auto ziemlich groß und die Garage sehr schmal ist. 2 Jahre habe ich nicht davor gedrückt, doch jetzt bin ich stolze Auto-rückwärts Einparkerin.
    Hurra
    Liebe Grüße an alle Mut-Frauen
    Monika

    Permalink

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page