Skip links

Du bist geschaffen, um aufzublühen! Warum du Erfüllung in deinem Leben verdient hast

Du bist geschaffen, um aufzublühen! Warum du Erfüllung in deinem Leben verdient hast

Vor Kurzem habe ich mit einer Freundin telefoniert, die gerade schwanger geworden ist. Wir haben uns natürlich über dieses kleine Wunder unterhalten, was in ihr heranwächst, und darüber, was jetzt gerade alles Erstaunliches in ihrem Körper passiert. Da sind wir darauf gekommen, wie einzigartig dieser kleine Mensch ist, der dort entsteht. Und als ich weiter darüber nachdachte, kam ein unfassbar schöner Gedanke auf, der mich zu dieser neuen Podcastfolge inspirierte.

Du bist so einzigartig wie dein Fingerabdruck

Du weißt bestimmt, dass jeder Mensch einen einzigartigen, unverwechselbaren Fingerabdruck besitzt. Es gibt keinen zweiten Menschen auf der Erde mit demselben Muster wie deinem! Ist das nicht eigentlich unfassbar?! Die Natur hat so viel Kreativität, Schöpferkraft und Reichtum zu bieten, dass sie jedem von uns  einen einzigartigen Fingerabdruck geben kann. Und das obwohl wir mehr als 7,5 Milliarden Menschen sind! Das heißt weitergedacht: Wir leben in einer Welt der absoluten Fülle und der Einzigartigkeit.

Doch genau das können wir häufig nicht sehen. Insbesondere nicht an uns. Wir haben so oft das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Keine außergewöhnlichen Fähigkeiten, Gaben oder Talente zu haben. Nichts Besonderes zu sein. Nicht selten passen wir uns an,  um gemocht zu werden oder nicht negativ aufzufallen. Wir machen uns kleiner als wir sind und stellen unser Licht unter den Scheffel. Und die wenigsten von uns führen wirklich das Leben, von dem sie träumen.

Wie ist das bei dir? Kennst du das Gefühl, (noch) nicht dein ganzes Potential entfaltet zu haben?

Mit der heutigen Podcastfolge möchte ich dich an etwas Wichtiges erinnern. Du bist sehr wohl etwas Besonderes und du hast es verdient, ein einzigartiges, wunderschönes Leben nach deinen Vorstellungen zu leben. Diese Episode soll dir Mut und Kraft auf deinem Weg geben und sie soll dich wieder im Herzen stark machen – für das, was du bist.

Höre sie dir auf iTunes oder in einer Podcast App deiner Wahl an. Dazu kannst du auch direkt CELEBRATING YIN abonnieren und noch mehr Folgen darüber hinaus genießen. Eine kleine Hörprobe findest du hier:

Kennst du bereits die 9 weiblichen Geheimnisse für dein erfülltes Leben?

Als Ergänzung hol dir sehr gern mein kostenloses eBook mit den 9 weiblichen Geheimnissen für deinen Weg. Auch darin geht es um Erfüllung, Lebensfreude und Glück und es ergänzt diese mutmachende Podcastfolge über Erfüllung und deine Einzigartigkeit sehr schön.

ZUM DOWNLOAD

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / 513135502 / Woman working / Antonio Guillem

Hinterlasse mir gern deinen Kommentar!

Return to top of page